Heimatverein Gahlen – Fahnen fürs Dorf

Vör unse Dörp Gohlen treckt wih alle an enen Strang

Gahlen (pd). Vör unse Dörp Gohlen treckt wih alle an enen Strang – dieses Motto zum Jubiläum des Heimatverein Gahlen kann bald in vielen Vorgärten zu lesen sein, nämlich auf den ersten Fahnen des Vereins.

Ab sofort kann über die Internetseite des Vereins oder direkt beim Vorstand eine Fahne mit Vereinswappen und schemenhaft dargestelltem Text des Gahlener Heimatliedes bestellt werden.

Die Fahne ist 1,5 Meter breit und 1,0 Meter hoch. Darüber hinaus ist eine zweite Fahne erhältlich. Diese ist bei gleicher Breite 3,0 Meter hoch. Auf der wird das oben genannte Motto dargestellt.

Markus Walbrodt (l.) und Alexander Endemann (r.), aus dem Vorstand des Heimatvereins Gahlen, übergeben die erste Fahne der Familie Schildt/Beyenbach . Foto: privat

Die erste Fahne konnte am vergangenen Sonntag an die Familie Schildt/Beyenbach übergeben werden. Einen besseren Ort für die erste Fahne hätte es nicht geben können. Schließlich liegt der Garten mitten im Ortskern und verkündet nun für jeden sichtbar die Verbundenheit der Familie zum kleinen Lippedorf.

Weitere Informationen können der Homepage des Heimatvereins unter http://heimatverein-gahlen.de entnommen werden. Die Preise der Fahnen liegen bei 34,50 € bzw. 127,50 €.

Heimatverein Gahlen

Vorheriger ArtikelWulfener Taube war am schnellsten im Schlag
Nächster ArtikelBestätigte Corona-Infektion an Otto-Pankok-Schule
André Elschenbroich
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.