Bestätigte Corona-Infektion an Moerser Schule

Der Kreis Wesel bestätigt Corona-Infektion an Moerser Schule

An der Hermann-Runge-Gesamtschule in Moers wurde eine Person aus Schülerschaft der Oberstufe positiv auf das Corona-Virus getestet.

Die Person befindet sich in Quarantäne, das Gesundheitsamt hat die Kontaktnachverfolgung aufgenommen. Neben der positiv getesteten Person aus der Schülerschaft befinden sich weitere elf Schüler/innen vorsorglich in Quarantäne, da sie sich in räumlicher Nähe zu der infizierten Person aufgehalten haben. Hierbei handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Da Abstands- und Hygieneregeln eingehalten wurden, läuft der Schulbetrieb unter den aktuellen Hygienevorgaben in Absprache mit dem Gesundheitsamt und der Stadt weiter. Lehrkräfte sind nicht betroffen und für die übrigen Schülerinnen und Schüler besteht kein erhöhtes Risiko. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen Schulleitung und Gesundheitsamt verlief der Unterricht an der Schule am Montag, 17. August, wie vorgesehen.  

Gesundheitsamt, Schule und Stadt befinden sich in engem Austausch, um das weitere Vorgehen festzulegen. Weitere Informationen folgen, sobald diese vorliegen.

Vorheriger ArtikelGesamtschule Hünxe – Coronafall bei einer Lehrkraft
Nächster ArtikelBestätigte Corona-Infektion an Dinslakener Schule
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.