Der Kreis Wesel bestätigt Corona-Infektion an Moerser Schule
An der Hermann-Runge-Gesamtschule in Moers wurde eine Person aus Schülerschaft der Oberstufe positiv auf das Corona-Virus getestet.
Die Person befindet sich in Quarantäne, das Gesundheitsamt hat die Kontaktnachverfolgung aufgenommen. Neben der positiv getesteten Person aus der Schülerschaft befinden sich weitere elf Schüler/innen vorsorglich in Quarantäne, da sie sich in räumlicher Nähe zu der infizierten Person aufgehalten haben. Hierbei handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Da Abstands- und Hygieneregeln eingehalten wurden, läuft der Schulbetrieb unter den aktuellen Hygienevorgaben in Absprache mit dem Gesundheitsamt und der Stadt weiter. Lehrkräfte sind nicht betroffen und für die übrigen Schülerinnen und Schüler besteht kein erhöhtes Risiko. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen Schulleitung und Gesundheitsamt verlief der Unterricht an der Schule am Montag, 17. August, wie vorgesehen.
Gesundheitsamt, Schule und Stadt befinden sich in engem Austausch, um das weitere Vorgehen festzulegen. Weitere Informationen folgen, sobald diese vorliegen.