Bernd Hülsmann war der beste Schütze

Weselerwalder Schützen veranstalteten am Voshövel ein Pokalschießen
Für seine 230 Mitglieder und zum fünften Male für deren Freunde und Bekannte veranstaltete der vom Präsidenten Andreas Appenzeller geleitete Schützenverein Weselerwald und Umgebung am Sonntag unter Leitung der Schießwarte Carsten Limberg, Roman Krämer und Andreas Limberg ein Preis- und Pokalschießen.

Auch Titelverteidiger Tim Tegründe trat im Kreis von 45 Schützen auf dem KK-Schießstand am Voshövel zum Wettbewerb um den Pokal an, erzielte aber diesmal „nur“ 33 der 36 möglichen Ringe. Jeder Schütze durfte vier Schüsse mit dem KK-Gewehr auf eine fünfzig Meter entfernte Zwölfer-Ringscheibe abgeben. Die drei besten Schüsse wurden gewertet.

Auf dem Schießstand am Voshövel veranstaltete der Schützenverein Weselerwald am Sonntag ein Preis- und Pokalschießen, das Bernd Hülsmann (r.) gewann. Präsident Andreas Appenzeller (2.v.l.) ehrte die besten Schießsportler. Foto: Helmut Scheffler

Bester Schütze war Bernd Hülsmann. Er siegte mit 36 Ringen. Dem Sieger überreichte Schützenkönigin Sarah Nelke in der Ernst-August-Hütte des Landhotels Voshövel den von Heinz-Dieter Bohmkamp gestifteten Wanderpokal. Hermann Kerkenpaß erzielte mit 35 Ringen das beste Ergebnis der Senioren. Eine vereinsinterne Regelung besagt, dass der beste Senior automatisch den zweiten Platz belegt.

Der dritte Platz wurde für den besten Gastschützen reserviert. Angela Ohletz sicherte sich mit 36 Ringen den Gästepokal.

Die weiteren Plätze belegten: 4. Egbert Dörnemann (35 Ringe), 5. Reinhold Mix (35), 6. Roman Krämer (34), 7. Andreas Appenzeller (34), 8. Benjamin Beyer (34), 9. Christian Schmellekamp (34), 10. Carsten Limberg (33), 11. Gesa Hecheltjen (33), 12. Anja Möllmann (33), 13. Tim Tegründe (33), 14. Werner Klump (33), 15. Felix Buchmann (33). H.Scheffler

Vorheriger ArtikelSchermbeck – Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten
Nächster ArtikelBegeisterte Sänger beim Jubiläumskonzert
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.