Ernst-Christoph Grüter ist bereit für Altweiber

Bürgermeister Ernst Christoph Grüter hat sich krawattentechnisch  in diesem Jahr  für die Farbe pink entschieden.

Modisch „up to date“, wird der Bürgermeister morgen    der Damenwelt entgegentreten.

„Ach,  ich habe so viele Krawatten im Schrank, da fiel mir die diesjährige Farbauswahl nicht gerade leicht. Da es aber draußen so schön winterlich kalt ist, denke ich, dass pink ein wenig Farbe ins Leben bringt“, setzt lachend Grüter hin.

Qualitätsmäßig kann sich der Schlips auch sehen lassen. Er ist immerhin aus reiner Seide. Nicht Polyester, keine Jute und auch nicht aus Baumwolle, was natürlich nun auch mit Ansprüchen an die Jecken morgen verknüpft ist. „Bitte nur mit zarter Hand und  scharfer Schere, nicht reißen“,  fügt hoffnungsvoll Ernst Christoph Grüter hinzu. Na dann, wer macht morgen wohl den ersten Schnitt? Ich werde nachfragen!

Der Bürger hat sich für "pink" entschieden.
Bürgermeister E.C. Grüter  hat sich für „pink“ entschieden.