In der 40. Kalenderwoche (29. September) startet die Bereisung des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ 2014.

Aus dem Kreis Wesel nehmen folgende 14 Orte am Wettbewerb teil:

Stadt/ Gemeinde Dorfgemeinschaft

Alpen

Bönninghardt

Menzelen

Veen

Rheinberg Wallach

Sonsbeck Hamb

Hamminkeln Loikum

Wesel

Bislich

Ginderich

Xanten

Birten

Lüttingen

Marienbaum

Obermörmter

Vynen

Wardt

Vorheriger ArtikelMunteres Treiben auf dem Dammer Spielplatz
Nächster ArtikelEuropa fördert Heckenpflege im Kreis Wesel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen