Bella musica lädt zur musikalischen Weltreise

„bella musica“ lädt zu einem Konzert am 3. Oktober ein

Schermbeck Unter dem Motto „bello musica auf Reisen“ steht das Konzert des 59-köpfigen Frauenchors „bella musica“,. das am 3. Oktober um 17 Uhr im Begegnungszentrum des Rathauses beginnt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die musikalische Weltreise beginnt in Berlin. Die Sängerinnen erinnern an Paul Linckes „Berliner Luft“, ein im Marschrhythmus geschriebenes Operetten-Lied, das im Jahre 1904 entstand und 1922 in die schon 23 Jahre alte Operette „Frau Luna“ eingefügt wurde. Reinhard Meys Gedanken beim Abheben eines Flugzeuges, die er in seinem Lied „Über den Wolken“ beschrieben hat, das italienische Volkslied „Tiritomba“, Udo Jürgens „Merci Chérie“, Andrew Lloyd Webbers „Wein nicht um mich, Argentinien“ und Marcos Valles „So nice“: Bella musica verspricht ein abwechslungsreiches Programm.

Der Frauenchor „bella musica“ lädt zu einem Konzert ins Begegnungszentrum ein. Foto privat
Der Frauenchor „bella musica“ lädt zu einem Konzert ins Begegnungszentrum ein. Foto privat

Gleich mehrere spanische Lieder trägt die Solistin Minerva Díaz Pérez“ vor. Die gebürtige Spanierin hatte bereits mit vier Jahren ihren ersten musikalischen Auftritt. Inzwischen singt sie auf internationalen Bühnen. In Schermbeck gehören das „Besamo muche“, und das „Mas que nada“ zu ihrem Auftritt.

Im Rahmen der musikalischen Weltreise erklingen Bert Kaempferts „Spanish Eyes“, das mexikanische Volkslied „Cielito lindo“, Henry Mancinis „Moon river“ und ein Abba-Medley aus „Mamma Mai“. „Ich war noch niemals in New York“, bedauert Udo Jürgens, bevor das Konzert mit Otto Grolls Bearbeitung eines „Halleluja“ beendet wird. H.Sch.

Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1988)
Nächster ArtikelRalph Brodel möchte Bürgermeister werden
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.