Baustelle im Kreisverkehr Nordstraße (K7) in Wesel

Der Kreis Wesel führt von Montag, 23. Juli, bis voraussichtlich Samstag, 4. August, Tiefbauarbeiten in den Zufahrtsarmen zum Kreisverkehr an der Nordstraße in Wesel durch.

Im Zuge der Arbeiten werden die vorhandenen Fahrbahnkissen durch dauerhafte Plateauaufpflasterungen ersetzt.

Zunächst werden von Montag, 23. Juli, bis Sonntag, 29. Juli, die Aufpflasterungen in den Zufahrtsarmen der Nordstraße hergestellt. Ein Einfahren in den Kreisverkehr ist dann von der Nordstraße aus nicht mehr möglich. Hierfür wird die Nordstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über die B8 (Reeser Landstraße) und L7 (Emmericher Straße).

Ab Montag, 30. Juli, erfolgt dann bis Samstag, 4. August, die Herstellung der Aufpflasterungen in den Zufahrtsarmen der Grünstraße. Die Umleitungsstrecken hierfür werden über die Jülicher Straße bzw. Hamminkelner Landstraße und B8 (Reeser Landstraße) eingerichtet.

Vorheriger Artikel44.444 Fahrten mit nextTicket
Nächster ArtikelFILM: Schermbecker Fundhunde – Scheu und verängstigt
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.