Bald Investitionen in Windkraftanlagen

 73 der insgesamt 310 Mitglieder der „Schermbecker Energiegenossenschaft“ beteiligten sich am Dienstagabend an der dritten Generalversammlung in der Gaststätte Ramirez.

Den Bericht des Vorstands stellten die Vorstandsmitglieder Petra Menting und Michael Redeker vor. Petra Menting übernahm ihr Amt von Helmut Seyer, der inzwischen in den Ruhestand getreten ist. Sie ist Mitarbeiterin der Volksbank und leitet derzeit die Wertpapiergeschäfte der Bank. Sie bekennt sich als Befürworterin eines Weges hin zu mehr erneuerbaren Energien. „Beide Anlagen sind gut angelaufen“, berichtete Menting über die Fläche auf dem Dach der Firma Wissmann mit einem Leistungsvermögen von 166,68 kWp und über die Fläche auf dem Dach der Gemeinschaftsgrundschule mit einer Leistung von 28,80 kWp.

Klaus Schulze Langenhorst (stehend) referierte zum Thema „Investitionsmöglichkeiten für den privaten Anleger in Windkraftanlagen“. Foto Scheffler
Klaus Schulze Langenhorst (stehend) referierte zum Thema „Investitionsmöglichkeiten für den privaten Anleger in Windkraftanlagen“. Foto Scheffler

Einen ausführlichen Bericht finden Sie in der <<<Dorstener Zeitung>>>

Vorheriger ArtikelGruppe für Kinder
Nächster ArtikelDämmers(c)hoppen auf der Schermbecker Mittelstraße
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.