Avalanche auf dem Treppchen

Die neue Saison hat die Oberligaformation „Avalanche“ des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck sehr gut eingeläutet. Mit strahlenden Gesichtern und dem hervorragenden zweiten Platz kam sie am Sonntagabend aus Dülmen zurück.

Ziemlich nervös gingen die Tänzerinnen in die Vorrunde. Im Finale mit sechs Teams präsentierten sie ihre Choreografie „Avenue Hustle” wesentlich selbstsicherer. Die Jury sah die Schermbeckerinnen mit der Wertung 2-3-3-2-2 auf Platz zwei, dicht gefolgt von „Fusion“ aus TC-GW-Avalanche-D_lmen-24.0Dülmen (41233). Die Plätze vier bis sechs ertanzten sich „Anima“ aus Ibbenbüren, „Jazz Explosion“ aus Castrop-Rauxel und „Esperanza“ aus Dinslaken. Tagessieger mit drei Einsen und zwei Vieren wurde die Formation „Miss-Tique“ aus Halle.

Die diesjährige Oberliga II zeigte sich als eine starke Liga, in der aber auch Veränderungen möglich sind. „Avalanche hat ihre anspruchsvolle Choreografie technisch gut getanzt“, zeigte sich ihr Trainer Sebastian Spahn zufrieden. Am kommenden Samstag, 2. März steigt das zweite Turnier in Dorsten. H.Sch.

Vorheriger Artikel32 Schermbecker Ratsmitglieder
Nächster ArtikelDemonstration zum Jahrestag der Fukushimakatastrophe
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.