Ausflug zum Zoo in Gelsenkirchen

Der Elternkreis für behinderte und nicht behinderte Kinder lädt zu einem Ausflug in den Gelsenkirchener Zoo ein. Die Teilnehmer starten am 20. April so zeitig mit Fahrgemeinschaften, dass sie den Zug um 10.06 Uhr in Dorsten erreichen.

Beim Eintritt in den Zoo bekommen die Besucher einen Merkzettel mit den Fütterungszeiten des Tages, so dass jeder selbst entscheiden kann, welche Bereiche des Zoos er besuchen möchte. Auf ein gemeinsames Picknick wird an diesem Tag verzichtet, sodass jeder selbst für seine Verpflegung sorgen muss. Jeder kann auch selbst entscheiden, wie lange er im Zoo bleiben möchte. Jeweils um 13.29 Uhr, 14.29 Uhr, 15.29 Uhr fährt ein Zug direkt zurück nach Dorsten, danach erst wieder um 17.29 Uhr.

Die Behindertenausweise sollten unbedingt mitgebracht werden. Anmeldungen nehmen Gabi Schwarz (Tel. 02853/954650) oder Anke Hoyer (Tel. 02853/955214) entgegen. H.Sch.

Vorheriger ArtikelRettungswagenfahrer Johannes Janßen wurde geehrt
Nächster ArtikelGrüne gegen zu lasche Lebensmittelkontrolle
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.