Auftritte des Männergesangvereins Gahlen-Dorf

Zu den letzten Auftritten des MGV Gahlen – Dorf zählt aus alter Verbundenheit am 01.12. mit dem Heimatverein Gahlen das Mitsingen beim Eintreffen des Nikolaus gegen 17.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Gahlen.

Am Sonntag, dem 09.12., begleitet der MGV ab 08.30 Uhr stimmlich den Gottesdienst in der Martin – Luther – Kirche in Holsterhausen.

Am Samstag, dem 15.12., feiern die Sänger mit ihren Frauen, den Sängerwitwen und einigen Gästen das Weihnachtsfest in der Friedenskirche Dorsten-Hardt. Am 16. 12. (Sonntag) ab 17 Uhr begleitet der MGV Gahlen das Weihnachtskonzert des MGV Eintracht in der Georgskirche Schermbeck.

Der letzte Auftritt ist am 1. Feiertag, So. 25.12. bei der Mitgestaltung des Gottesdienstes ab 10.45 Uhr in der evangelischen Dorfkirche Gahlen. Danach macht der Chor Pause bis zur 1. Probe am 23.01.19.

Jürgen Drexler

Vorheriger ArtikelUpdate zum mutmaßlichen Wolfsbiss
Nächster ArtikelWelt-Aids-Tag – Jusos Hünxe verteilen Kondome
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.