Auf den Spuren der schönen Heimat Schermbeck

Das Tor zum Himmel befindet sich, wenn man diesem Foto Glauben schenken darf, über dem Heynen-Büschken an der Straße „Zum Elsenberg“ im Schermbecker Ortsteil Damm. Es ist das vierte Foto einer Serie, mit der die Natur in und um Schermbeck fotografisch dokumentiert werden soll. Es wäre schön, wenn uns möglichst viele Schermbecker kostenlose Fotos zumailen würden ([email protected]). die zum Thema „Schöne Heimat Schermbeck“ passen. Eine Bitte: Foto-Bearbeitungsprogramme haben den Nachteil, dass sie die Wirklichkeit verfremden. Die Schöpfung braucht solche Hilfsmittel nicht. Sie ist von Natur aus schön und ist zufrieden, wenn sie dem menschlichen Auge gefällt. Zu jedem Foto wird der Name des Fotografen angegeben. H.Sch.

Tipp: Klicken Sie das Foto einmal an.

Blick von der südlichen Rittstege in Damm nach Westen. Foto: Scheffler, 14.11.2014
Blick von der südlichen Rittstege in Damm nach Westen. Foto: Scheffler, 14.11.2014
Vorheriger ArtikelJohn (Leonardo) ist in San Cristóbal gestorben
Nächster ArtikelGedenkfeier am Judenfriedhof
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.