ATC Kinder- und Jugend-Vereinsmeisterschaft

Nach langer Atempause fanden wieder die Meisterschaften der Kinder und Jugendlichen des ATC statt.

Von Peter Seemann in vier Gruppen eingeteilt, machten sich die Kinder und Jugendlichen daran, engagiert und immer fair, ihre Vereinsmeister für die Saison 2019 zu ermitteln.

Mit von der Partie waren auch drei Kinder der Tennisabteilung des TuS Gahlen, die ohne Reibungsverluste integriert wurden.

Ergebnisse

In einer gemischten U-10er-Gruppe setzte sich Fritz Ammenwerth durch, vor Lena Röken und den weiteren Platzierten Ferdinand Manske, Bedia Ince und Tizian Wichert-Schlepps.

Tennis Schermbeck ATC
ATC U10 gemischt: Fritz – Ferdinand – Lena – Bedia – Tizian

In einer Dreier-Jungengruppe U-10 hieß der Endstand: 1. Niklas Friedrich, 2. Emil Driesner, 3. Patrick Heix.

Tennis Schermbeck ATC
ATC U10 3 Jungen: Patrick – Emil – Nicklas

Die U-12-Gruppe setzte sich aus sechs Mädchen zusammen. Bei ihnen ergab die Schlussrechnung:
1. Marie Fasselt, 2. Hannah Röken und auf den Plätzen dann Emelie Roth, Helene Werner, Charlotte Ammenwerth und Frieda Beyer.

Tennis Schermbeck ATC
ATC U12 6 Mädchen: Frieda – Hannah – Emelie – Charlotte – Helene – Marie

Bei den Mädchen U-15 hatten es allein Hanna Fasselt und Martha Werner miteinander zu tun. Hier konnte sich Hannah durchsetzen.

Tennis Schermbeck ATC
ATC U15: Martha – Hanna

Ein denkwürdiger Tag im Vereinsleben des ATC. Nach vielen Jahren der Durststrecke im Bereich der Kinder und Jugendlichen erlebt der ATC einen echten Aufschwung, der in den gelungenen Vereinsmeisterschaften seinen überzeugenden Ausdruck fand.

Dank allen, die dazu beitrugen, insbesondere auch an die Tennisschule Peter Seemann.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kinder und Jugendliche, zu euren tollen Erfolgen!

Mitgeteilt und Fotos: Volker Magdanz