Anzeigespot_img
9.6 C
Schermbeck
Donnerstag, März 28, 2024
spot_img
StartSportATC erneuert Clubhaus und Vorstand

ATC erneuert Clubhaus und Vorstand

Veröffentlicht am

Das frisch renovierte Clubhaus ist der ganze Stolz des ATC. Foto: Verein

Ganz im Zeichen der Clubhaussanierung stand die diesjährige Generalversammlung 2022 des Tennisclub Altschermbeck (ATC).

Der ATC bringt seit einigen Monaten sein Clubhaus auf Vordermann. Schon jetzt blicken die Clubvorsitzenden Stefan Fasselt und Stefan Beyer sehr zufrieden auf die im Verlaufe des Jahres geleistete Arbeit zurück. Dabei sind sie besonders stolz auf die Eigenleistung der Clubmitglieder. Dabei verlief beim Umbau alles nach Plan und blieb auch finanziell im vorgegebenen Rahmen.

Im Verlauf einer ebenfalls bewilligten Maßnahme im Rahmen der sogenannten Leader-Projekte (EU-Förderung in NRW-Zuständigkeit) geht es nun ohne Pause weiter mit einer barrierefreien Umgestaltung des Clubhaus-Umfeldes.

Clubhaus soll noch in diesem Jahr fertig werden

Margit und Stefan Beyer waren bei der Planung und Bauleitung federführend. Der Verein dankte es ihnen bei der Versammlung mit einem lang anhaltenden Beifall. Großen Applaus gab es auch für Hermann Höller und seinen herausragenden Beitrag zur Sanierung, sowie für alle tatkräftigen Helfer. Umso größer ist die Freude über die Neugestaltung des Clubhauses.

Aus Eigenmitteln wird der Club jetzt für eine neue Inneneinrichtung sorgen, so dass noch im Laufe der Saison 2022 ein wieder voll funktionsfähiges Clubhaus zur Verfügung stehen wird.

Stefan Beyer ist neuer Vorsitzender

Im Rahmen der Vorstandswahlen gab es zudem wesentliche personelle Veränderungen: Stefan Beyer heißt der neue erste Vorsitzende. Er folgt in diesem Amt auf Stefan Fasselt, der nicht erneut kandidierte. Stefan Heuwing löst Volker Magdanz als Schriftführer ab. Sportwarte sind weiterhin Carolin Röken und Tim van Heyden. Den beiden Ausscheidenden, Stefan Fasselt und Volker Magdanz, dankten die Anwesenden mit einem herzlichen Beifall für langjährig engagiert geleistete Arbeit in Sachen ATC.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Seniorenbeirat: Stellungnahme zum Haushalts 2024 und Erhöhung der Grundsteuer B

Die Mitglieder des Seniorenbeirates Schermbeck seien mit Blick auf die Haushaltsplanung 2024 alarmiert, heißt es in einer Stellungnahme des Seniorenbeirat Bei der Haushaltsplanung für...

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Trägervereins Dorfgemeinschaftshaus Schermbeck e.V.

Die Mitglieder des Trägervereins Dorfgemeinschaftshaus Schermbeck e.V. sind herzlich eingeladen, an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Die Versammlung findet am Montag, den 15. April 2024, um 20:00...

Ostern 2024: Freizeittipp – Ferienfahrtage mit den Feldbahnfreunden Schermbeck-Gahlen

Ferienbeginn mit den Feldbahnfreunden: Einladung zu den Ferienfahrtagen in Schermbeck-Gahlen Die "Feldbahnfreunde Schermbeck-Gahlen e.V." läuten die Osterferien mit ihren traditionellen Ferienfahrtagen ein. Der erste Fahrtag...

Fortsetzung der Bauarbeiten zur Barrierefreiheit an der Haltestelle „Marellenkämpe“

Die Gemeinde Schermbeck setzt ihren Plan zur Verbesserung der Barrierefreiheit an verschiedenen Haltestellen fort. Einer der ersten Schritte in diesem Prozess ist der Ausbau...

Klick mich!