Anzeigespot_img
2.1 C
Schermbeck
Freitag, Dezember 9, 2022
Anzeigespot_img
StartSportATC erneuert Clubhaus und Vorstand

ATC erneuert Clubhaus und Vorstand

Veröffentlicht am

Das frisch renovierte Clubhaus ist der ganze Stolz des ATC. Foto: Verein

Ganz im Zeichen der Clubhaussanierung stand die diesjährige Generalversammlung 2022 des Tennisclub Altschermbeck (ATC).

Der ATC bringt seit einigen Monaten sein Clubhaus auf Vordermann. Schon jetzt blicken die Clubvorsitzenden Stefan Fasselt und Stefan Beyer sehr zufrieden auf die im Verlaufe des Jahres geleistete Arbeit zurück. Dabei sind sie besonders stolz auf die Eigenleistung der Clubmitglieder. Dabei verlief beim Umbau alles nach Plan und blieb auch finanziell im vorgegebenen Rahmen.

Im Verlauf einer ebenfalls bewilligten Maßnahme im Rahmen der sogenannten Leader-Projekte (EU-Förderung in NRW-Zuständigkeit) geht es nun ohne Pause weiter mit einer barrierefreien Umgestaltung des Clubhaus-Umfeldes.

Clubhaus soll noch in diesem Jahr fertig werden

Margit und Stefan Beyer waren bei der Planung und Bauleitung federführend. Der Verein dankte es ihnen bei der Versammlung mit einem lang anhaltenden Beifall. Großen Applaus gab es auch für Hermann Höller und seinen herausragenden Beitrag zur Sanierung, sowie für alle tatkräftigen Helfer. Umso größer ist die Freude über die Neugestaltung des Clubhauses.

Aus Eigenmitteln wird der Club jetzt für eine neue Inneneinrichtung sorgen, so dass noch im Laufe der Saison 2022 ein wieder voll funktionsfähiges Clubhaus zur Verfügung stehen wird.

Stefan Beyer ist neuer Vorsitzender

Im Rahmen der Vorstandswahlen gab es zudem wesentliche personelle Veränderungen: Stefan Beyer heißt der neue erste Vorsitzende. Er folgt in diesem Amt auf Stefan Fasselt, der nicht erneut kandidierte. Stefan Heuwing löst Volker Magdanz als Schriftführer ab. Sportwarte sind weiterhin Carolin Röken und Tim van Heyden. Den beiden Ausscheidenden, Stefan Fasselt und Volker Magdanz, dankten die Anwesenden mit einem herzlichen Beifall für langjährig engagiert geleistete Arbeit in Sachen ATC.

NEUSTE ARTIKEL

Unterstützer des Volksbunds Deutscher Kriegsgräbervorsorge geehrt

Landrat Ingo Brohl ehrt langjährige Unterstützer des Volksbunds Deutscher Kriegsgräbervorsorge Landrat Ingo Brohl hat am Donnerstag, 8. Dezember 2022, 32 Mitgliedern des Volksbund Deutscher Kriegsgräbervorsorge...

Erneuter Geflügelpestverdacht reicht bis in den Kreis Wesel

Geflügelpestverdacht in Kalkar: Überwachungszone reicht bis in den Kreis Wesel - Gebot zur Aufstallung des Geflügels ab Samstag Am Freitag, 9. Dezember 2022, wurde der...

SPD fordert Einberufung eines Sozialgipfels

In einem offenen Brief an Landrat Ingo Brohl fordert die SPD-Fraktion im Kreis Wesel die Einberufung eines Sozialgipfels In dem Brief fordert die SPD-Fraktion im...

St. Ludgerus lädt zur Jugendmesse ein

Jugendmesse zum Thema, "Du bist ein Geschenk!" am Samstag, 10.12.2022 um 18.00 Uhr in der Ludgerus Kirche, Schermbeck. Stopp! Na? Sind sie auch im Geschenkestress?...