Wer jetzt mal Aqua Zumba® testen möchte, hat die Möglichkeit , beim Wassersportverein an einem vierstündigen Schnupperkurs teilzunehmen. Lateinamerikanische Rhythmen werden mit effektivem wasserbasiertem Work-out verbunden. „Ein anspruchsvolles Herz-Kreislauf-Training, das maximale Fettverbrennung und Förderung der Ausdauer garantiert“, verspricht Pressesprecher Friedhelm Kroezemann. Der Kurs findet donnerstags zwischen 9.15 und 10 Uhr statt im Hallenbad statt. Vier Unterrichtseinheiten werden zwischen dem 28. Februar und dem 21. März angeboten. Als ausgebildete Aqua Zumba®Instructorin übernimmt Claudia Schriefers die Kursleitung. Anmeldungen sind noch möglich. H.Sch.

Vorheriger ArtikelDemonstration zum Jahrestag der Fukushimakatastrophe
Nächster ArtikelGrünkohlessen mit Herz
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen