Alterssicherung und Altersvorsorge für Frauen

Absage aller Vorträge

Kreis Wesel (pd). Alterssicherung und Altersvorsorge für Frauen. Aufgrund der aktuellen dynamischen Entwicklung der Corona-Pandemie auch im Kreis Wesel sagt die Fachstelle Frau und Beruf alle Seminare und Vorträge im Rahmen der diesjährigen Veranstaltungsreihe „Arm im Alter? Nein danke!“ ab.

Alterssicherung und Altersvorsorge als digitaler Vortrag

Das „Rentenseminar“ soll als digitaler Vortrag stattfinden, Planungen diesbezüglich laufen bereits. Die komplette Veranstaltungsreihe wird im 2. Halbjahr 2021 in der VHS Wesel erneut angeboten.

Kontakt: Monika Seibel 0281 207-2201 oder [email protected]. Weitere Informationen finden Sie unter www.kreis-wesel.de/frauundberuf.

Anja Schulte

Vorheriger ArtikelSchermbeck – Polizei sucht Zeugen nach Einbruch
Nächster ArtikelWolf: Pony im Wolfsgebiet Schermbeck gerissen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.