Alexander Warmers – Spitzenkandidat der JU Schermbeck

Alexander Warmers ist Spitzenkandidat der JU Schermbeck

Gemeinsam mit vielen JU-Mitgliedern präsentierte der Vorsitzende, Florian Weßel, den Spitzenkandidaten zur Kommunalwahl am 13.09.2020 auf dem heimischen Hof in Üfte.

Junge Union schermbeck Alexander Warmers
Alexander Warmers Wahlbezirk 11 Siegelhof. Foto: Petra Bosse

Schermbeck. Am Samstag präsentierte die Nachwuchsorganisation der CDU in Schermbeck ihren Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl am 13.09.2020. Gemeinsam mit Bürgermeister Mike Rexforth tritt Alexander Warmers im Wahlbezirk 11 Siegelhof / Kettelerstraße an.

Sie sind jung, dynamisch und mit Herz und Seele mit ihrer Gemeinde Schermbeck verwachsen. Spitzenkandidat ist der hochmotivierte 34-jährige Alexander Warmers. Er möchte sich, wie er sagt, mit ganzer Kraft für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in seiner Gemeinde einsetzen.

Junge-UnionGruppenfoto
Die JU präsentiert sich. Foto: petra Bosse

Seit sechseinhalb Jahre sachkundiger Bürger

Der 34-jährige IT-Projektleiter ist bereits seit sechseinhalb Jahren sachkundiger Bürger für die CDU-Fraktion und im Bau- und Liegenschaftsausschuss sowie stellvertretend im Wahlausschuss und Wasser- und Bodenverband Schermbecker Mühlenbach aktiv. Er ist aktives Mitglied in verschiedenen Parteivorständen der CDU. „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und möchte mich ganz gezielt für die Interessen der jungen Schermbeckerinnen und Schermbeck einsetzen.“

Der aktuelle Altersdurchschnitt der jungen Truppe, zu der auch Christian Gaffke (34 J.), Danny Kotar (27 J.), Kathrin Felisiak (33 J.), Lars Ufermann (23 J.), Marc Lindemann (33 J.), Marlon Rexforth 20 J.), Mehmet Özekinci (19 J.), Pascal Scheidt (29.) und Sebastian Püthe (28 J.) gehören, liegt derzeit unter 30 Jahre.

Junge-Union-Schermbeck1
Mitglieder der JU Schermbeck v. l. : Christian Gaffke, Katrin Felisiak, Marc Lindemann, Florian Weßel, 2. Reihe: Marlon Rexforth, Spitzenkandidat Alexander Warmers, Pascal Scheidt und Sebastian Püthe

„Wir freuen uns über die vielen jungen Kandidaten, aus den Reihen der CDU, die bei dieser Kommunalwahl kandidieren werden“ ergänzt der Vorsitzende der JU Schermbeck, Florian Weßel (29).

Die jungen Kandidaten der CDU im Überblick:

Sebastian Püthe, 28 Jahre (Wahlkreis 4 Bösenberg / Lichtenhagen – Kandidatur mit Hildegard Franke)

Kathrin Felisiak, 33 Jahre (Wahlkreis 6 Schieneberg / Hoher Weg – Kandidatur mit Rainer Gardemann)

Florian Weßel 29 Jahre, (Wahlkreis 8 Üfte/Overbeck/Overhagen – Kandidatur mit Klemens Wilkskamp)

Pascal Scheidt 29 Jahre, (Wahlkreis 10 Altschermbeck-Dorf – Kandidatur mit Hubert Große-Ruiken)

Alexander Warmers 34 Jahre (Wahlkreis 11 Siegelhof/Kettelerstraße – Kandidatur mit Mike Rexforth)