Aldi-Filiale wird 14 Tage lang umgestaltet

Schermbeck Wer gewohnt ist, seine Wochenend-Einkäufe in der Schermbecker Aldi-Filiale zu erledigen, der muss das bis heute Abend (22. April 2017) um 18 Uhr erledigt haben. Danach wird die Filiale für zwei Wochen geschlossen, weil sie umgestaltet wird.

Im äußeren Bereich haben die Umgestaltungsmaßnahmen bereits begonnen. Eine Einkaufswagenbox wurde erstellt, die bereits genutzt werden kann. Dadurch wird der bisherige Stellplatz unter dem Vordach an der Ostseite frei, sodass dort die Umgestaltung fortgesetzt werden kann.

„Es wird eine neue Fensterfront geben“, schildert Filialleiter Thorsten Wentz eine wichtige Veränderung. Die Front wird mit bodentiefen Fenstern versehen und wird einen neuen Anstrich erhalten, wobei das bisherige Weiß durch Anthrazit ersetzt wird.

„Wir bitten unsere Kunden um Verständnis dafür, dass wir wegen des Umbaus zwei Wochen lang nicht für sie da sind“, teilt Thorsten Wentz mit. Danach werde die Filiale um so schöner und im neuen Glanz erstrahlen. Für die Zeit während des Umbaus empfiehlt er den Kunden als nächste Filialen im Bereich von Aldi-Süd die Hünxer Filiale im Junkersfeld 1, in Wesel an der Schermbecker Landstraße kurz vor der Eisenbahnbrücke und in der Dinslakener Augustastraße 199.

Am 8. Mai wird die Schermbecker Filiale neu eröffnet. Mit einem Wert-Coupon, kleinen Geschenken und Getränken bedankt sich das 15-köpfioge Mitarbeiterteam bei seinen Kunden. Die werden am Tag der Wiedereröffnung im Innenraum eine komplett neue Anordnung der Standardartikel vorfinden. H.Sch.

 

Vorheriger ArtikelJusos Hünxe laden zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen ein
Nächster Artikel„SV Schermbeck landet Big Point in Zweckel“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.