Anzeigespot_img
7.8 C
Schermbeck
Dienstag, April 23, 2024
spot_img
StartSportAbschlussturnier - 22. Handball-Trainingscamp des SV Schermbeck

Abschlussturnier – 22. Handball-Trainingscamp des SV Schermbeck

Veröffentlicht am

Am Freitag endete mit einem spannenden Abschlussturnier das 22. Handball-Trainingscamp des SV Schermbeck 1912.

Dieses wurde, wie in den vergangenen beiden Jahren, parallel in zwei Schermbecker Sporthallen ausgerichtet.

Schermbeck(pd). 65 Kinder und Jugendliche wurden von professionellen Trainern der Handball-Akademie von Klaus Feldmann sowie vereinseigenen Teamcoaches eine Woche lang auf höchstem Niveau trainiert. Unterstützt wurden sie von zahlreichen Helfern und Helferinnen, die sich eine Woche lang bestens um das leibliche Wohl aller Beteiligten kümmerten.

Jeden Tag gab es Obst und Gemüse, das von Rewe Conrad in Schermbeck gestiftet wurde. Zum Mittagessen ging es dann gruppenweise in die Gaststätte Overkämping, und wer immer noch Energie tanken musste, konnte dies mit den vielen leckeren Kuchen tun, die von den Eltern gebacken wurden.

Handballcamp-Schermbeck-2022_NISPA
Abteilungsleiter Thomas Friedmann mit Udo Conrad, Geschäftsführer von Rewe Conrad in Schermbeck, sowie die Teilnehmer*innen des Trainingscamp bei der Übergabe der Trainingscamp-Trikots durch Norbert Besten von der NISPA. Foto: pd

Wie jedes Jahr wurden die Teilnehmer*innen mit einem speziellen Handballcamp-Trikot belohnt, das von der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe gesponsort wurde.

„Die Kinder und Jugendlichen haben auch dieses Jahr wieder sehr viel gelernt und man konnte heute bei vielen schon deutliche Fortschritte im Vergleich zum Start des Camps am Montag erkennen“, so Fabian Enste, Mitglied des Orga-Teams. „Alle Kinder hatte mächtig viel Spaß und zum Glück gab es auch keine größeren Verletzungen. Daher freuen wir uns schon auf das nächste Camp in den Herbstferien 2023“

Die Handballabteilung bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren, die dieses Camp erst möglich gemacht haben.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck: Formationen Statement und Avalanche auf Erfolgskurs

„Statement“ und „Avalanche“ auf Erfolgswelle Die Tanzformationen „Statement“ und „Avalanche“ des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck erleben eine beeindruckende Saison. In der Verbandsliga I West für Jazz...

Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners im Kreis Wesel

Der Kreis Wesel bekämpft in den kommenden Wochen auch in diesem Jahr an Kreisstraßen und kreiseigenen Liegenschaften die Raupen des Eichenprozessionsspinners. Ab Mitte April beginnt...

Schermbecker Schüler zählt zu den Top 500 Mathematik-Talenten Deutschlands

Grund zur Freude an der Gesamtschule Schermbeck. Jannes Fürhoff hat mit seinem beeindruckenden mathematischen Talent bewiesen, dass er zu den besten jungen Mathematikern bundesweit...

Büchereien im Bistum Münster: Ein Zentrum für Kultur und Begegnung

Lesen bleibt ein zeitloses Vergnügen. Büchereien ziehen weiterhin zahlreiche Besucher an – sowohl Kinder als auch Erwachsene. Über 1,5 Millionen Menschen besuchen, wie das...

Klick mich!