Freudenbergstraße soll einen Fußweg bekommen

CDU-Antrag zum Fußweg an der Freudenbergstraße

 Es wird beantragt, die erforderlichen Mittel für die Erstellung eines beidseitigen Fußweges entlang der Freudenberger Straße zwischen Kreisverkehr und Altschermbecker Feuerwehr in den Haushalt 2014 einzustellen.

 Begründung:

 Die CDU-Fraktion hatte mit Antrag vom 19.03.2013 die Erstellung einer wassergebundenen Decke für den oben beschriebenen Bereich beantragt. Im Betriebsausschuss wurde am 28.05.2013 beschlossen, Kontakt mit dem Landesbetrieb Straßen NRW aufzunehmen und einen Bericht bis zu den Etatberatungen 2014 vorzulegen, mit dem Ziel, die Freudenberger Straße zu sanieren und die Gehwege zu errichten. Hierfür sollten dann Haushaltsmittel zur Verfügung gestellt werden.

 In der Ratssitzung vom 26.06.2013 wurde mitgeteilt, dass der Landesbetrieb eine Realisierung des Rad- und Fußweges entlang der Freudenbergstraße zwischen Heggenkamp und Kerkerfeld 2014 mit einer Kostenbeteiligung der Gemeinde anstrebt.

 Wie man uns mitteilte, liegt derzeit noch nicht die angekündigte Zusage vor. Sollte diese jedoch eintreffen und die Planungen in 2014 beginnen, wollen wir dafür sorgen, dass man ggf. bereits in 2014 auch mit der konkreten Umsetzung beginnen kann.

Nicht+ausgebaute+Freudenbergstr

Vorheriger ArtikelCDU beantragt eine Hundezählung
Nächster ArtikelJugendliche Wasserballer auf Erfolgskurs
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.