Friedensandacht in der Georgskirche

Friedensandacht anlässlich des europaweiten Glockenläutens

Die evangelische und die katholische Kirchengemeinde Schermbeck laden am Freitag, 21. September 2018, 18.00 – 18.30 Uhr zu einer Friedensandacht in der Georgskirche ein.

Im europäischen Kultur-Erbe-Jahr 2018 rufen der Deutsche Städtetag, der Deutsche Städte- und Gemeindebund, das Kulturbüro der Evangelischen Kirche Deutschland, und das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken gemeinsam alle Glockenbesitzer auf, sich am europaweiten Glockenläuten zum Internationalen Friedenstag am 21. September 2018 von 18 Uhr bis 18.15 Uhr zu beteiligen.

Gemeinsam soll ein starkes Zeichen für den Frieden gesetzt werden. Da Kirchenglocken nur anlässlich eines Gottesdienstes geläutet werden dürfen, laden wir zu einer besonderen Friedensandacht in Verbindung mit dem europaweiten Glockenläuten ein.

Mit der Beteiligung durch unser Friedensgebet möchten wir während der Aktion deutlich machen, dass es beim Läuten von Kirchenglocken um mehr geht als „nur“ um den Klang. Es geht darum, nach außen zu zeigen, was wir innen glauben: Dass die Botschaft Jesu der Friede der Welt ist.

Vorheriger ArtikelHünxer hat 82-jährigen Mann mit Beil erschlagen
Nächster ArtikelTag der offenen Tür bei Lerbs AG
celawie
Leserbriefe und Kommentare bitte an: info [at] heimatmedien.de. Netiquette - Kennzeichnen Sie den Leserbrief mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Leserbriefe abzulehnen, zu kürzen und die Identität des Absenders zu überprüfen. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht. Ihre Briefe richten Sie bitte an: info [at] heimatmedien.de Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Petra Bosse alias Celawie