Beratungstag der Fachstelle Frau und Beruf

Am Dienstag, 28. März, können sich Frauen wieder rund um das Thema Berufstätigkeit im Rathaus Kamp-Lintfort in Raum 522 (5.Etage) beraten lassen. Die Fachstelle Frau und Beruf bietet in der Zeit von 9 bis 17 Uhr Beratungstermine zu allen Fragen der beruflichen Entwicklung an.

Wie gestalte ich meine bevorstehende Elternzeit? Wie gelingt es mir, Beruf und Familie zu vereinbaren? Welche Strategien sind erforderlich, damit ich in meinen „alten“ Beruf wiedereinsteigen kann? Was muss ich tun, wenn ich mich umorientieren, meine Karriere neu planen und mich bewerben möchte? Viele Fragen, die individuell im Rathaus Kamp-Lintfort mit der Beraterin Monika Seibel von der Fachstelle Frau und Beruf des Kreises Wesel erörtert werden können.

Für die einstündigen, individuellen und kostenfreien Gespräche ist eine Anmeldung bis Freitag, 24. März, unbedingt erforderlich.  

Kontakt und Anmeldung: Monika Seibel, Fachstelle Frau und Beruf Kreis Wesel,

telefonisch unter 0281 / 207 – 2201 oder per Mail: [email protected]

Weitere Informationen unter: www.kreis-wesel.de/frauundberuf. 

Vorheriger ArtikelSonntagsschmaus ab 12 Uhr bei Nappenfeld`s
Nächster ArtikelAm Borgskamp entstehen Ein- und Zweifamilienhäuser
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.