Schermbecker Fotoalbum (1987)

Im Juni 1987 wurden langjährige Mitglieder des Tambourkorps Schermbeck vom 1. Vorsitzenden Hartwig Lohmann geehrt. Friedhelm Böckmann (Mitte), seit 1986 zweiter Vorsitzender, erhielt für 30-jährige Mitgliedschaft einen Orden. Dietmar Heiermann (links), seit 1974 Geschäftsführer, und der langjährige Kassierer Jochen Hoppius (rechts) sind seit 25 Jahren Mitglied. In gemütlicher Runde wurden die Jubiläen im Vereinslokal Doernemann gebührend gefeiert. Foto Scheffler, Juni 1987

Schermbeck Tambourkorps-Schermbeck,-19

Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1988)
Nächster ArtikelCDU-Fraktion zur Straßenreinigung
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.