BfB lädt zur Bürgersprechstunde ein

Mitteilung der Fraktion „Bürger für Bürger“ im Rat der Gemeinde Schermbeck

Sehr geehrte Damen und Herren,

teile Ihnen mit, dass wir am kommenden Montag, den 05. Okt. 2015, von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr, eine Bürgersprechstunde im Sozio-kulturellen Zentrum, Zimmer 160, anbieten. Es ist der Büchereieingang zu benutzen.

Wegen unseres Antrages auf überhöhte Geschwindigkeiten auf der Pfarrer-Disselhoff-Straße haben uns einige Bürger angesprochen, die dies  auf anderen Straßen ebenfalls feststellen. Wir wollen unter anderen darüber diskutieren.

Über zahlreiche Besucher, die uns Anregungen für unsere weitere politische Arbeit geben möchten, würden wir uns freuen.

 Mit freundlichen Grüßen

Klaus Roth (Foto)

Fraktionsvorsitzender

Bürger für Bürger

Vorheriger ArtikelHamminkeln – Fahrradfahrer von Klein-LKW erfasst und schwer verletzt
Nächster ArtikelWesel/Duisburg – Auffinden einer Cannabis-Plantage
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.