Kai Klawuhn erzielte drei Treffer

Die U8 vom SV Schermbeck konnte am heutigen Samstag mit einer sehr überzeugenden, engagierten Leistung ihr Heimspiel gegen die U8 vom VfB Hüls mit 4:0 für sich entscheiden. Die Jungs setzten die Vorgabe ihres Trainers, ab der 1. Minute um jeden Ball zu kämpfen und sich bei Ballbesitz über gutes Passspiel nach vorne zu spielen bedingungslos um. So ließ das erste Erfolgserlebnis nicht lange auf sich warten und es kam gleich als Doppelpack. In der 4. und 5. Minute erzielte Kai Klawuhn diKai Klawuhne 2:0 Führung. Die SVS Jungs ließen aber nicht nach und in der 15. Minute belohnte Kapitän Simon Schröder die Serie der Angriffe und erhöhte verdient auf 3:0. Im zweiten Spielabschnitt ging der Spielfluss aus Halbzeit 1, u.a. aufgrund einiger Wechsel, etwas verloren.

Dennoch verloren die Schermbecker nicht die Kontrolle und machten in Minute 27 durch den 3. Treffer von Kai Klawuhn (Foto) alles klar. Garant für die 0 war erneut die Abwehr rund um Keeper Mark Wegjan und den Spielern Michel Kasche und Benjamin Goschala. Am nächsten Samstag, 24.9., geht es für die Schermbecker U8 um 11 Uhr bei der U8 vom SuS Polsum weiter.

Mitgeteilt vom Trainer Thorsten Schröder (im großen Foto links)

U8-Fußballer, U 8-Fußballer

Vorheriger ArtikelHeute Abend startet das Schermbecker Oktoberfest
Nächster ArtikelBarnumer Brücke nur noch einseitig befahrbar
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.