Am Sonntag (26.): Tag des Sports bei Wodan Damm

Am Sonntag, den 26. April findet auf der Reitanlage Wodan Damm, Auf der Hemsteege 1, in Schermbeck der 2. Tag des Sports von 14 Uhr bis 18 Uhr statt. Diesmal unter dem Motto „ Sport ist im Verein am Schönsten“. Wiederum beteiligen sich 8 Schermbecker Sportvereine an der Veranstaltung des Gemeindesportverbands Schermbeck. Aufgrund der angekündigten Wetterlage wird die Veranstaltung in die Halle verlegt,
„Wir sehen uns als Dienstleister unserer Mitgliedsvereine“, so Hans Kutscher (Foto) vom Gemeindesportverband, „und möchten mit dieser Veranstaltung den Vereinen eine gemeinsame Plattform bieten ihre vielfältigen Angeboten zu zeigen. Schirmherr der Veranstaltung ist Olaf Thon, der um 14.30 Uhr das Hufeisenwerfen eröffnet, bei dem es ein schickes Fahrrad zu gewinnen gibt. Die Vereine präsentieren sich mit ihren Infoständen, es gibt Vorführungen im Tanzen, Reiten, Judo und Bokwa.
Mitmachangebote bieten unter anderem der SV Schermbeck mit einem spannenden 7 m werfen bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt.
Erstmalig führt der Golfclub Weselerwald ein Golfen in der Reithalle durch, das hat es in Schermbeck noch nicht gegeben. Der Tennisclub Altschermbeck bietet auf einem Kleinfeld die Möglichkeit mal einen Tennisschläger in die Hand zu nehmenund diesen schönen Sport auszuprobieren. Und der Reitverein Wodan Damm lädt die Besucher ein auch mal selbst hoch zu Ross zu sitzen und die Zügel selber in der Hand zu halten.
Unterstützt wird diese Veranstaltung von der Volksbank Schermbeck und RWW Wasserversorgung. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt das Team von Wodan Damm.

Teilnehmende Vereine sind:
Reitverein Wodan Damm
Wassersportverein Schermbeck
TUS Gahlen
SV Schermbeck
Tanzclub Grün-Weiss Schermbeck
Reitverein Lippe Bruch Gahlen
Golfclub Weselerwald
Tennisclub Altschermbeck

Vorheriger Artikel„Christkind“ Miriam Höller ist nun Firmenchefin
Nächster Artikel„Zeckengeld“ für einen guten Zweck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.