Die Neujahrseinladung der CDU Schermbeck ist traditionell geprägt von politischen Impulsen und Vorträgen hochrangiger Gäste. Diesmal zählten unter anderem NRW-Schulministerin Dorothee Feller und Bürgermeister Mike Rexforth zu den Rednern.

Doch auch abseits der Vorträge wurde eine bewährte Tradition fortgeführt. Die Gäste wurden um Spenden für einen guten Zweck gebeten. Die Bereitschaft zu helfen war so groß, dass innerhalb kurzer Zeit insgesamt 1.136,26 Euro für den „Freundeskreis für Menschen mit und ohne Behinderung“ zusammenkamen. Der Betrag wurde im Rahmen der Veranstaltung an Frau Weber und Frau Hoyer vom Haus Kilian übergeben, die die Unterstützung dankbar entgegennahmen.
Die Aktion unterstreicht einmal mehr, dass die Neujahrseinladung der CDU Schermbeck nicht nur eine Plattform für den politischen Austausch bietet, sondern immer auch die lokale Solidarität unterstreicht.























