StartLokalesPlanwagenfahrt des Heimatvereins Gahlen: Ein Erfolg auf ganzer Linie

Planwagenfahrt des Heimatvereins Gahlen: Ein Erfolg auf ganzer Linie

Veröffentlicht am

Foto: Ralf Meier

Der Heimatverein Gahlen hat auch in diesem Jahr den zeitaufwendigen Einsatz seiner engagierten Mitglieder gewürdigt und lud am 18. Mai zu einer geselligen Planwagenfahrt ein, die einmal mehr ein voller Erfolg war.

Diesmal ging es von der historischen Olle Schuer auf einer dreistündigen Runde durch Gahlen und wieder zurück zur Olle Schuer.

Auf die Ausflügler warteten leckere Grillwürstchen

Während der Fahrt waren die Vereinsmitglieder mit Bier, Spirituosen und Softdrinks bestens versorgt. Nach der Rückkehr wurden die Ausflügler schon vom Catering-Team Wittinghofer, dem neuen Pächter der Gaststätte Holtkamp, mit einer herzhaften Verpflegung erwartet.

Bei leckeren Grillwürstchen und erfrischenden Kaltgetränken genossen die Mitglieder einen stimmungsvollen Nachmittag. Der Heimatverein Gahlen legt großen Wert auf die Unterstützung lokaler Unternehmen, weshalb die Wahl des Caterers bewusst auf das Team Wittinghofer fiel.

Planwagenfahrt-Heimatverein-Gahlen
Foto: Ralf Meier

Die Organisation der Tour lag in den Händen von Ludger Jansen, dem 1. Beisitzer und Mitglied der Landtechnik-Freunde. Die Begleitung auf dem Planwagen hatte der 1. Kassierer Tom Weber übernommen. Sein Dank galt dem Einsatz aller Aktiven des Heimatvereins, der aktuell rund 781 Mitglieder zählt. Im nächsten Jahr steht dann wieder eine Fahrt mit dem Schlauchboot an, die im jährlichen Wechsel mit der Planwagen-Tour durchgeführt wird.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Antrommeln in Altschermbeck: Schützengilde startet in heiße Phase

Mit dem Antrommeln ist die Schützengilde Altschermbeck in die heiße Phase vor dem Schützenfest gestartet.

Jan Nikolaus Tombers und Annalie Simons sind das neue Kinderkönigspaar in Schermbeck

Beim Kinderschützenfest Schermbeck 2026 wurden Jan-Niklas Tombers und Annalie Simons zum neuen Kinderkönigspaar proklamiert.

Gahlen feiert seinen neuen Thron beim Schützenfest

Beim Schützenfest Gahlen 2026 wurde der neue Thron proklamiert. Dazu kamen Ehrungen, Kranzniederlegung, Parade und Festball.

Gelungene Eröffnung der neuen Getränkewelt Schermbeck bei Fasselt

Die neue Getränkewelt Schermbeck im Baumarkt Fasselt hat am Samstag einen erfolgreichen Start hingelegt. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, das neue Getränkecenter kennenzulernen und...

Klick mich!