StartSportATC lädt am 23. April zum Familien- und Schnuppertag ein

ATC lädt am 23. April zum Familien- und Schnuppertag ein

Veröffentlicht am

Bundesweite Aktion „Deutschland spielt Tennis“ – Tennis ausprobieren auf einer der schönsten Anlagen in der Umgebung

(pd). Sportliche Betätigung an der frischen Luft, gemeinsame Zeit auf der Vereinsanlage, freudige Gesichter und gute Laune: Das macht den Tennisverein aus – und dafür steht auch der Tennis-Club Altschermbeck 1970, kurz ATC. Unter dem Motto der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ lädt der ATC am Sonntag, 23. April, alle am Tennissport Interessierten zum Familien- und Schnuppertag ein. Der Aktionstag startet um 11 Uhr auf der Vereinsanlage, die direkt hinter der Volksbank-Arena am Raiffeisenweg liegt.

Frisch renoviertes Vereinsheim

Groß und Klein haben dann die Gelegenheit, die Attraktivität des Tennissports mit all seinen Facetten hautnah zu erleben, die in herrlicher Waldrandlage gelegene Vereinsanlage mit dem frisch renovierten Vereinsheim in Augenschein zu nehmen, das vielseitige Angebot des Vereins kennenzulernen und auch ohne Vorkenntnisse selber einmal den Schläger auf einem der fünf Sandplätze des Vereins in die Hand zu nehmen.

Tennisschule Klemann

Die Tennisschule Klemann, die viele Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene (Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger) in Schermbeck trainiert, ist beim Familien- und Schnuppertag mit mehreren Trainern vor Ort und begleitet die ersten Versuche mit dem Schläger und dem Filzball – kostenlos und völlig unverbindlich. „Genießen Sie an unserem Schnuppertag mit der ganzen Familie ein paar schöne Stunden auf einer der attraktivsten Tennisanlagen in der Umgebung“, lädt der Vereinsvorsitzende Stefan Beyer alle Tennisinteressierten aus Schermbeck, Dorsten und Umgebung ein. „Tennis ist ein faszinierender Sport, der für Menschen jeden Alters und jeder Fitnessstufe geeignet ist, Spaß macht und nebenbei den gesamten Körper trainiert.“

Für das leibliche Wohl ist an dem Aktionstag gesorgt. Auch Leihschläger für Kinder und Erwachsene sind vorhanden. Denken müssen alle Interessierten lediglich an Sportschuhe mit möglichst glatter Sohle, die auf den Sandplätzen erforderlich sind.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Public Viewing am Schloss Raesfeld: Deutschlandspiel bei Freiheit 24

Heute Abend zeigt Freiheit 24 in Raesfeld Deutschland gegen die Elfenbeinküste auf großer Leinwand. Los geht es um 22 Uhr, der Eintritt ist frei.

Feuerwehr Schermbeck rückt zu vier Einsätzen aus

Feuerwehr Schermbeck: Der Löschzug wurde innerhalb von zwei Tagen zu vier Einsätzen alarmiert, darunter Rauchmelder, Sturmschaden und Hausnotruf.

Vier Nachwuchstalente schaffen den Sprung ins NLZ

Für die Schermbecker HIGH-LVL Agency stehen die Zeichen ganz auf Erfolg. Gleich vier junge Fußballer aus der Betreuung der Sportagentur wechseln in ein Nachwuchsleistungszentrum....

Polizei sucht Fahrer nach Unfallflucht in Wesel

Unfallflucht in Wesel: Nach einem Vorfall auf der Hamminkelner Landstraße sucht die Polizei den Fahrer eines weißen Ford Transit und Zeugen.

Klick mich!