Anzeigespot_img
25.1 C
Schermbeck
Dienstag, April 30, 2024
spot_img
StartLokales55 Euro für falsches Parken vor der Feuerwehrzufahrt

55 Euro für falsches Parken vor der Feuerwehrzufahrt

Veröffentlicht am

Parksituation an der Maxischule Schienebergstraße Schermbeck – Eine aktuelle Diskussion erregt derzeit die Gemüter auf der Facebookseite Schermbeckerforum.

Eine Mutter beschwert sich, nachdem sie ihr Kind am 13. Januar 2023 nach der 4. Stunde von der Schule abholen wollte.

Der Parkplatz vor der Schule war überfüllt, weshalb die Mutter, wie sie schreibt, nur sehr kurz, in einer Feuerwehrzufahrt an der Schienebergstraße – anhielt und aus dem Auto ausstieg, um ihre Tochter abzuholen, die bereits schon draußen auf ihre Mutter wartete.

Zwei Wochen später erhielt sie eine schriftliche Verwarnung in Höhe von 55 Euro, die sie als ungerechtfertigt ansieht. Im Gegenteil: „Die Gemeinde Schermbeck sollte sich mal Gedanken machen oder Vorschläge geben, wie man sein Kind sicher dort an der Schule rauslassen kann“.

Schermbecks Bürgermeister Mike Rexforth äußerte sich zu dieser Sache kurz und knapp:

„Jeder der einen ausgewiesenen Rettungsweg, oder auch Buszufahrt blockiert gefährdet Andere! Eine Missachtung wird daher entsprechend geahndet! Sollte der Parkplatz belegt sein kann in den Seitenstraßen, oder auf anderen öffentlichen Parkplätzen in der Nähe geparkt werden! Platz ist dort genug, allerdings müssten ca. 50-200 Meter gelaufen werden! Eine weitere Diskussion ist unnötig!“

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Funke Medical: Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Die Funke Medical GmbH ist ein Unternehmen der Medical Equipment GmbH. Wir stellen medizinische Hilfsmittel zur Prävention und Behandlung eines Dekubitus her. Mit einer...

Klimaschutzprogramm in Schermbeck: Ausschuss entscheidet über Förderantrag

Förderung für nachhaltigen Klimaschutz in Schermbeck. In der kommenden Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Mobilitätsausschusses der Gemeinde Schermbeck am 7. Mai steht folgender Tagesordnungspunkt...

Lärmaktionsplan Schermbeck: Strategien zur Reduzierung der Lärmbelastung an Hauptverkehrsstraßen

In Schermbeck soll ein Schritt zur Minderung der Lärmbelastung eingeleitet werden. Der Lärmaktionsplan, der sich auf die Ergebnisse einer umfassenden Lärmkartierung stützt, identifiziert speziell...

Warum sollten Tulpen und viele andere Blumen nicht kompostiert werden?

Schon gewusst? Tulpen enthalten Alkaloide und weitere chemische Verbindungen, die als Abwehrmechanismus gegen Pflanzenfresser dienen, was sie giftig macht. Dieser Artikel beleuchtet, welche Blumen...

Klick mich!