Markisen Stein by Schattenplätze GmbH übernimmt Voerder Traditionsbetrieb Driesen

Markisen Stein Sonnenschirm

Der Voerder Traditionsbetrieb Driesen gehört seit Jahresanfang zur Firmengruppe

Das Dorstener Unternehmen Markisen Stein by Schattenplätze GmbH hat seinen Wirkungskreis erweitert. Zum 1. Januar 2022 übernahm der geschäftsführende Gesellschafter David Koch das Unternehmen Driesen aus Voerde.

„Den bisherigen Firmeninhaber Helmut Driesen und seine Frau Barbara kenne und schätze ich schon seit vielen Jahren“, so David Koch. Nicht nur, dass er mit dem seit 110 Jahren bestehenden Betrieb in Voerde ein Traditionsunternehmen übernimmt, für David Koch ist es die gewünschte Erweiterung seines Wirkungskreises in Richtung Niederrhein. „Von Dorsten und Voerde kommen wir nicht nur schnell in alle Regionen des Ruhrgebietes, sondern auch in die unterschiedlichsten Regionen des Münsterlandes sowie des Niederrheins. Wir können somit noch umfassender für unsere Kunden da sein.“

Das Unternehmen Driesen

Vor 110 Jahren wurde das Unternehmen gegründet. Zunächst gehörten Fenster, Haustüren und Rollläden zum Angebot. Im Jahr 1960 kamen die Produktbereiche Sonnenschutz und Terrassendächer dazu. In den letzten drei Jahre konzentriert sich das Unternehmen auf die hochwertigen Outdoor Living Lösungen wie Markisen, Lamellendächer, Sonnensegel und Co. Privatkunden aber auch Landschaftsbau-Betriebe und Gartenbau-Architekten griffen in der Vergangenheit gerne auf die Fachkenntnisse des Unternehmens zurück, von der Planungsphase bis zur Montage.

Driesen GmbH

Das Voerder Unternehmen Driesen besteht bereits seit 110 Jahren.

Parallelen zu Markisen Stein by Schattenplätze GmbH

In der langen Firmengeschichte stand bei Driesen, genau wie bei Markisen Stein by Schattenplätze in Dorsten, der Kunde klar im Vordergrund. „Aber auch die Arbeitsprozesse sind nahezu deckungsgleich“, erklärt David Koch. „Zunächst nehmen wir uns Zeit für eine ausführliche Beratung. Gemeinsam mit dem Kunden ermitteln wir vor Ort den Bedarf und planen anschließend seinen individuellen Schattenplatz. Am Ende erfolgt die Montage beim Kunden. Im gesamten Prozess wird alles Erdenkliche dafür getan, dass der Kunde mit seinem Sonnenschutz jahrelang glücklich ist.“

Wie bei den Dorstener Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurde bei Driesen in Voerde ebenfalls auf regelmäßige Schulung und Weiterbildung geachtet. „Nur durch die richtige Förderung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können wir jeden Tag das Beste für die Kunden leisten“, so David Koch.

Sonnenschutz muss man sich anschauen können

Beide Unternehmen verfügen über großzügige und schön gestaltete innen und außen Ausstellungsflächen, so dass sich die Kunden ganz in Ruhe Ihren individuellen Sonnenschutz aussuchen können.

Klaiber Premium Partner

Während Marksisen Stein by Schattenplätze zusätzlich zum Sonnenschutzsangebot auch ein umfangreiches Angebot an Gartenmöbeln und Grills bietet, können bei Driesen zusätzlich zu dem Sonnenschutzportfolio auch Glasfaltwände, zum Beispiel für große Glasfronten umgesetzt werden: Im Bereich Sonnensegel, ob motorisiert oder manuell betrieben, ist Driesen der absolute Spezialist. „Wir werden zukünftig einer der größten Anbieter von Markisen, Sonnensegeln, Terrassendächer und Sonnenschirmen in der Region sein.“

Team von Markisen Stein

Das aus acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bestehende Team aus Dorsten wächst um 13 Kolleginnen und Kollegen in Voerde. „Wir werden in den kommenden Monaten zusammenwachsen und uns gegenseitig unterstützen, heißt, es werden auch Kolleginnen und Kollegen aus Dorsten und Voerde gemeinsam zu den Kunden rausfahren, falls wir damit einen besseren Service bieten können.

David Koch
David Koch

Ich freue mich auf jeden Fall riesig, dass ich als neuer Inhaber des Voerder Traditionsunternehmen Driesen herzlich aufgenommen wurde und alle dabei sind, die neuen Strukturen, die so ein Wechsel nun mal mit sich bringt, aufzubauen. Es gibt noch viel zu tun, aber der Anfang ist gemacht“, ist David Koch voller Tatendrang.

Markisen Stein

Markisen Stein – Schattenplätze GmbH
An der Wienbecke 75
46284 Dorsten

Tel: 02362-76616
Web: https://markisen-stein.de/
Mail: [email protected]

Driesen GmbH

Driesen GmbH
Bahnhofstr. 153
46562 Voerde

Tel: 02855 92340
Web: https://www.driesen-rolla.de/
Mail: [email protected]