Erika Dicks: „Singen hält jung!“

In Schermbeck wurden am Samstag langjährige Sänger geehrt

Schermbeck Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Männergesangvereins „Eintracht“ wurden am Samstagabend im Beisein von 70 Gästen im Dorfgemeinschaftshaus langjährige Sänger ausgezeichnet.

Erika Dicks, die Vorsitzende des Sängerkreises Wesel, und der Beisitzer für Ehrungen, Karl Vasicek, überreichten die Urkunden. „Singen hält jung, bei Ihnen sieht man das auch“, bescheinigte Erika Dicks den Jubilaren, denen Michael Göbel als Vorsitzender des MGV „Eintracht“ jeweils eine Flasche süditalienischen Rotweins schenkte.

Dirigent Walter Buß, der im September 2005 das Dirigat bei der „Eintracht“ von Heinz Kathage übernahm, ist seit 25 Jahren Chorleiter. Auf eine 25-jährige Sangestätigkeit konnten am Samstag Michael Mattern und Hubert Underberg zurückblicken..

„Eintracht“-Vorsitzender Michael Göbel und die Sängerkreisvorsitzende Erika Dicks ehrten am Samstag als langjährige Sänger Michael Mattern, Hubert Underberg, Dieter Heßling und den Dirigenten Walter Buß (vorne v.l.). Foto Scheffler
„Eintracht“-Vorsitzender Michael Göbel und die Sängerkreisvorsitzende Erika Dicks ehrten am Samstag als langjährige Sänger Michael Mattern, Hubert Underberg, Dieter Heßling und den Dirigenten Walter Buß (vorne v.l.). Foto Scheffler

Dieter Heßling ist seit 40 Jahren Sänger. Im Dorstener St. Agatha-Chor sang er ebenso wie im Schermbecker Kirchenchor „Cäcilia“ und im MGV „Eintracht“.

Reiner Horstkamp konnte an der Ehrung nicht teilnehmen. Er ist der dienstälteste Sänger der „Eintracht“ und kann inzwischen auf eine 60-jährige Sangestätigkeit zurückblicken. H.Sch.

Vorheriger ArtikelÖkumenischer Schaukasten in Drevenack
Nächster ArtikelFreitag (13.) ist Rauchmeldertag
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.