9. Dezember: Rudelsingen im Ramirez

Sangesfreudige Leute können ihr Musiktalent beweisen

Schermbeck Wie beliebt gemeinsames Singen ist, kennen die Gahlener schon seit ein paar Jahren. Wenn der MGV Gahlen-Dorf in den Sommermonaten zum offenen Singen einlädt, dann kommen meist bis zu 100 sangesfreudige Menschen ins Gahlener Mühlenteichumfeld.

Am 9. Dezember soll es in Schermbeck eine ähnliche Veranstaltung geben. Dann beginnt um 19.30 Uhr im Saal der Gaststätte Ramirez ein „Rudelsingen“. Unter Leitung von David Rautenberg, Philipp Ritter und Matthias Schneider treffen sich in lockerer Atmosphäre treffen Menschen jeden Alters und singen gemeinsam Hits und Gassenhauer von damals bis heute. Dabei werden sie live vom Sänger und Pianisten begleitet. Die Texte werden per Beamer an die Wand projiziert. Das Repertoire reicht von ABBA, Adele und den Beatles über Elvis, Grönemeyer, Lindenberg, Marius, und Nena bis zu Prince, Rolling Stones, Udo Jürgens und anderen Interpreten.

Der Eintritt kostet acht Euro. Anmeldungen sind unter www.rudelsingen.de möglich. Jede Anmeldung garantiert einen festen Platz auf der exklusiven Gästeliste. H.Sch.

 

Vorheriger ArtikelLandrat Dr. Ansgar Müller gratuliert Auszubildendem
Nächster ArtikelWandern auf der Bislicher Insel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.