Anzeigespot_img
9.6 C
Schermbeck
Samstag, April 20, 2024
spot_img
StartTop Nachrichten75 Jahre VdK Schermbeck-Gahlen

75 Jahre VdK Schermbeck-Gahlen

Veröffentlicht am

Der VdK-Vorstand mit den Jubilaren. Foto: Ralf Meier

Das Sommerfest des VdK Schermbeck-Gahlen hat Tradition. Doch in diesem Jahr musste es dem 75-jährigen Jubiläum des Vereins weichen. Das musste natürlich in gebührendem Rahmen mit einer großen Veranstaltung gefeiert werden. 

Am 7. August war es so weit. Mehr als 40 Mitglieder trafen sich im Außenbereich des Restaurants „Zur Mühle“, um zu feiern, Erinnerungen auszutauschen und dabei die aktuellen Jubilare des Vereins hochleben zu lassen. Dafür war sogar Erika Heckmann vom geschäftsführenden Vorstand des VdK Nordrhein-Westfalen angereist. Vorher gab es beim VdK Schermbeck-Gahlen natürlich erst einmal Kaffee und Kuchen zur Stärkung.

Die Grillwürstchen waren gefragt. Foto: Ralf Meier

Jubilare wurden ausgezeichnet

Günter Sander war für seine 40-jährige Mitgliedschaft bereits Anfang des Jahres ausgezeichnet worden. In dem Jahr als Günter Sander in den VdK eintrat, verlor Deutschland das Endspiel der Fußball-WM gegen Italien mit 3:1 und wurde Vize-Weltmeister. Damit kann er auf die mit Abstand längste Mitgliedschaft aller Jubilare des Tages zurückblicken. Sechs konnten ihre 25-jährige Mitgliedschaft feiern, fünf weitere gehören dem VdK seit zehn Jahren an.

Mehr als 40 Mitglieder feierten das 75-jährige Bestehen. Foto: Ralf Meier

Eine toll organisierte Veranstaltung

Wie bei Feierlichkeiten üblich, folgte auf den offiziellen Teil der gemütliche. Der Grill wurde angeheizt, und während die Beilagen aufgetischt wurden, brutzelten schon die ersten Würstchen auf dem Rost. Und da sich auch das Wetter von seiner besten Seite zeigte, war es irgendwie doch ein Sommerfest und dazu eine toll organisierte Veranstaltung, die allen Beteiligten sichtlich Freude gemacht hat.

Ralf Knüfken nahm seine Urkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft von Erika Heckkmann entgegen. Foto: Ralf Meier

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Entwicklung der Baugrundstücke in Schermbeck

Besonders das Wohnbaugebiet "Spechort" und das Gewerbegebiet "Hufenkamp" erfahren aktuelle Entwicklungen.

#171 News der Woche: Vandalismus am Tretbecken

Willkommen zur 171. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap wurde Opfer von...

Schermbecker Kindertag 2024 – Ein Fest für die ganze Familie

Eltern und Kinder aufgepasst – es wird spannend beim "Schermbecker Kindertag" 2024! Markiert euch den 4. Mai 2024 im Kalender, denn von 11 bis 16...

Besuch des Seniorenbeirats in der Gesamtschule Schermbeck

 Mitglieder des Seniorenbeirats Schermbeck besuchten, begleitet von Anette Kukuk, der Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 8 bis 10, die Gesamtschule Schermbeck. Der Seniorenbeirat Schermbeck läutet nächste...

Klick mich!