Anzeigespot_img
17.3 C
Schermbeck
Dienstag, Juni 18, 2024
spot_img
StartTop Nachrichten75 Jahre VdK Schermbeck-Gahlen

75 Jahre VdK Schermbeck-Gahlen

Veröffentlicht am

Der VdK-Vorstand mit den Jubilaren. Foto: Ralf Meier

Das Sommerfest des VdK Schermbeck-Gahlen hat Tradition. Doch in diesem Jahr musste es dem 75-jährigen Jubiläum des Vereins weichen. Das musste natürlich in gebührendem Rahmen mit einer großen Veranstaltung gefeiert werden. 

Am 7. August war es so weit. Mehr als 40 Mitglieder trafen sich im Außenbereich des Restaurants „Zur Mühle“, um zu feiern, Erinnerungen auszutauschen und dabei die aktuellen Jubilare des Vereins hochleben zu lassen. Dafür war sogar Erika Heckmann vom geschäftsführenden Vorstand des VdK Nordrhein-Westfalen angereist. Vorher gab es beim VdK Schermbeck-Gahlen natürlich erst einmal Kaffee und Kuchen zur Stärkung.

Die Grillwürstchen waren gefragt. Foto: Ralf Meier

Jubilare wurden ausgezeichnet

Günter Sander war für seine 40-jährige Mitgliedschaft bereits Anfang des Jahres ausgezeichnet worden. In dem Jahr als Günter Sander in den VdK eintrat, verlor Deutschland das Endspiel der Fußball-WM gegen Italien mit 3:1 und wurde Vize-Weltmeister. Damit kann er auf die mit Abstand längste Mitgliedschaft aller Jubilare des Tages zurückblicken. Sechs konnten ihre 25-jährige Mitgliedschaft feiern, fünf weitere gehören dem VdK seit zehn Jahren an.

Mehr als 40 Mitglieder feierten das 75-jährige Bestehen. Foto: Ralf Meier

Eine toll organisierte Veranstaltung

Wie bei Feierlichkeiten üblich, folgte auf den offiziellen Teil der gemütliche. Der Grill wurde angeheizt, und während die Beilagen aufgetischt wurden, brutzelten schon die ersten Würstchen auf dem Rost. Und da sich auch das Wetter von seiner besten Seite zeigte, war es irgendwie doch ein Sommerfest und dazu eine toll organisierte Veranstaltung, die allen Beteiligten sichtlich Freude gemacht hat.

Ralf Knüfken nahm seine Urkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft von Erika Heckkmann entgegen. Foto: Ralf Meier

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Kreismeisterschaft Wesel: Erfolgreiche Wettkämpfe trotz durchwachsenem Wetter

Weseler Kreismeister trotz durchwachsenem Wetter. Volle Starterfelder bei Kreismeisterschaft des Kreispferdesportverband Wesel e.V. Beim Sommerturnier des RV Graf von Schmettow Eversael erlebten die Teilnehmer einige...

Unwetterwarnung 18. Juni NRW und Kreis Wesel

Heute, Dienstag 18. 6. könnte es im Kreis Wesel, Schermbeck und Umgebung sehr ungemütlich werden. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung herausgegeben,...

Deutschlandspiel lässt Wasserverbrauch beim RWW in die Höhe schnellen

Versorgungssysteme des RWW sind auf erhöhter Nachfrage ausgelegt Bei der Fußballpartie Deutschland gegen Schottland lag der Wassergebrauch im Versorgungsgebiet der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft vor...

Zuschusserhöhung für den Wassersportverein Schermbeck

Gewährung eines Zuschusses. Der Haupt- und Finanzausschuss soll am Mittwoch, den 19. Juni, über die Gewährung eines Zuschusses an den Wassersportverein Schermbeck e. V....

Klick mich!