6. Juli: Benzingespräche am Lühlerheim

Oldtimerfreunde Schermbeck laden zum Oldtimertag ein

Schermbeck Die „Oldtimerfreunde Schermbeck e.V.“ laden zu ihrem fünften Schermbecker Oldtimertag ein, der am Sonntag (6.) zwischen 11 und 17 Uhr auf dem Gelände der Stiftung Lühlerheim im Schermbecker Ortsteil Weselerwald stattfindet.

Besitzer von Pkws, Motorrädern und landwirtschaftlichen Fahrzeugen bis Baujahr 1984 sind herzlich eingeladen, ihre Fahrzeuge vorzustellen. Die Besitzer können mit Gleichgesinnten und auch mit Besuchern über ihre mit viel Mühe gepflegten Fahrzeuge plaudern. Erinnerungen an jene Zeiten, als diese Oldtimer noch im Alltagsgebrauch standen, werden wachgerufen. Benzin, Vergaser, Lack und Polster bieten reichliche Anlässe zum Plaudern. Die Fahrzeugbesitzer sind gerne bereit, mit den Besuchern über ihr aufwändiges, schönes und immer beliebter werdendes Hobby zu plaudern.

Theo Lemken, der Geschäftsführer der Stiftung Lühlerheim, und seine Mitarbeiter sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Die Beschäftigten des Lühlerheims sind ebenfalls gerne bereit, mit den Besuchern über die 1886 gegründete Einrichtung zu reden.

„Die Oldtimerfreunde freuen sich auf viele Teilnehmer und Besucher“, lädt Vorsitzender Axel Wilke zum Besuch ein. H.Sch.

Vorheriger ArtikelRatssitzung: Jede Menge Personalien
Nächster ArtikelKundalini Yoga beim TC GW
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.