50 Liter Bier für Liste 8/9 – Dammer Listenschießen

Sieger des Dammer Listenschießens wurden geehrt

Schermbeck Im Rahmen der Generalversammlung des Schützenvereins Damm wurden die Sieger des diesjährigen Listenschießens geehrt. Alle neun Listen beteiligten sich an insgesamt drei Wettbewerben, wobei allerdings die beiden Listen 8 und 9 nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ eine Listenverbindung eingingen.

Die Idee funktionierte, denn die Listenverbindung 8/9 (oberer und unterer Malberg) siegte ,mit 588 Ringen. Schützenpräsident Heinz-Wilhelm Schult überreichte dem Listenführer Jörn Schwiening den Wanderpokal. Die Sieger erhielten zudem 50 Liter Bier. Für den zweiten Platz, den die Liste 6 (nördliche Rittstege und Elsenberg) mit 585 Ringen belegte, erhielt das Listenteam 30 Liter Bier. 20 Liter Bier gab es – wie im vergangenen Jahr – für die Liste 2 (Heikant), die mit 581 Ringen den dritten Patz schaffte.

Im Schützenhaus auf dem Küpperskamp wurden die erfolgreichsten Schützen des Listenschießens vom Schützenpräsidenten Heinz-Wilhelm Schult (r.) geehrt. Foto Scheffler
Im Schützenhaus auf dem Küpperskamp wurden die erfolgreichsten Schützen des Listenschießens vom Schützenpräsidenten Heinz-Wilhelm Schult (r.) geehrt. Foto Scheffler

Die weiteren Plätze belegten: 4. Liste 4 (Plattbruck-Ost mit 570 Ringen), 5. Liste 7 (Wachtenbrink), 534), 6. Liste 5 (Plattbruck-West, 529), 7. Liste 1 (Damm-Ost, Hemsteege, 5414), 8. Liste 3 (Damm-City, Rittstege-Süd, 261). H.Sch.

Vorheriger ArtikelEinsatzstellen haben gut gearbeitet
Nächster ArtikelREWE: Geschenke für bedürftige Kinder
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.