5. Dezember: SPD trifft sich im Awo-Haus

SPD stellt ihre Ratsmitglieder und ihren Bürgermeisterkandidaten Ralph Brodel auf

Die SPD Schermbeck stellt am 5. Dezember nicht nur ihre Ratskandidaten und ihre Kreistagskandidatin auf, sondern auch ihren Kandidaten für das Bürgermeisteramt. Der 51-jährige Ralph Brodel, Journalist und Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen (AGS), wird in der Mitgliederversammlung nicht nur seine Kernbotschaften und zentralen Ideen vorstellen, sondern sich auch den Fragen der Mitglieder stellen. Brodel freut sich besonders auf die Fragestunde: „Es ist für mich immer wieder spannend die eigenen Ideen und Überzeugungen auf den Prüfstand zu stellen. Erst mit kritischen Fragen wird eine Weiterentwicklung möglich. Das schöne ist: genau das ist ja meine Kernbotschaft: Alle für Schermbeck zu begeistern und sich kritisch und mit Spaß an der Sache einzubringen.“

Schon jetzt zeichnet sich für den 05. Dezember eine interessante Versammlung ab. Der SPD-Vorstand mit ihrem Vorsitzenden Jörg Juppien hatte selten eine so starke Resonanz im Vorfeld einer Mitgliederversammlung erfahren: „ Viele merken, dass die SPD in Schermbeck etwas verändern will. Wir konnten nicht nur Neumitglieder gewinnen, sondern haben auch eine neue Arbeitsgemeinschaft gegründet und mit Ralph Brodel einen überzeugenden Kandidaten für das Bürgermeisteramt gefunden.“

Der Vorstand hatte sich wie die Fraktion und die AGS schon im September einstimmig für Ralph Brodel als Kandidaten für das Bürgermeisteramt entschieden.

Der Abend dürfte also interessant werden. Vorstand und Fraktion haben sich das Motto des Bürgermeisterkandidaten schon zu Eigen gemacht: Für Schermbeck brodeln. Die Parteispitze hofft, dass sich nach diesem Abend auch die Mitglieder dem anschließen.

Der Vorstand der SPD Schermbeck lädt alle Parteimitglieder zum Auftakt der Kommunalwahlen zur Mitgliederversammlung in die Begegnungsstätte der AWO, Freudenbergstr. 2, am Donnerstag, den 5. Dezember um 19:00 Uhr ein.

Mitgeteilt vom SPD-Vorsitzenden Jörg Juppien (Foto)

Vorheriger ArtikelKängurus tanzten auf der Bühne
Nächster ArtikelNetzwerk lädt ein zum Singen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.