450 Euro Spende für den Gahlener Kindergarten

Gahlen-Gartroper Landfrauen waren erfolgreiche Kuchenverkäuferinnen

 Als im vergangenen Jahr die Gemeinde Hünxe ihr 925-jähriges Bestehen feierte, sorgten 14 Mitglieder der Gahlen-Gartroper Landfrauen gemeinsam mit Landfrauen aus Hünxe und Drevenack an zwei Festtagen für die Bewirtung der Gäste mit Kaffee und Kuchen.

Die 160 Kuchen, die von den Landfrauen gespendet wurden, fanden einen reißenden Absatz, sodass ein Reinerlös in Höhe von 1350 Euro erwirtschaftet werden konnte. Die 450 Euro, die den Gahlen-Gartroper Landfrauen vom Erlös zugeteilt wurden, überreichten gestern die Vorsitzende Kornelia Benninghoven und die Kassiererin Jutta Nuycken dem Gahlener Kindergarten. „Wir wollten das Geld im Ort belassen und unsere Kinder haben ja diesen Kindergarten auch besucht“, begründete Benninghoven die Auswahl des Kindergartens für die Spendenübergabe.

Als Vorstandsmitglieder der Gahlen-Gartroper Landfrauen überreichten Kornelia Benninghoven und Jutta Nuycken (hinter dem Scheck v.r.) 450 Euro an den Gahlener Kindergarten. Foto: Helmut Scheffler

„Wir können das Geld gut gebrauchen“, freute sich die Leiterin Svenja Kelch über die Spende der Landfrauen. Das Geld wird dem Förderverein übergeben. Der wird sich freuen, zumal die Finanzierung der Sanierung eines Waschraumes ansteht. H.Scheffler

Vorheriger ArtikelStudien- und Berufswahl an der Gesamtschule Schermbeck
Nächster ArtikelNeuer Malkurs startet am 8. Februar
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.