40 Marienthaler Kinder als Sternsinger unterwegs

Die Sternsinger der Marienthaler Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt, zu der auch die katholischen Christen der Schermbecker Ortsteile Damm, Dämmerwald und Weselerwald gehören, wurden von Pater Peter im Rahmen einer Aussendungsfeier gesegnet. Unter Leitung der Erzieherin Heike Möllenbeck hatten die Kinder schon vor Weihnachten im Pfarrheim ihre Gewänder ausgesucht, Texte und Lieder eingeübt und Gruppen gebildet. 40 Jungen und Mädchen waren in 16 Gruppen am 3. und 4. Januar unterwegs, um Geld für notleidende Kinder auf den Philippinen zu sammeln. Begleitet wurden sie von fünf Jugendlichen und von einigen Eltern, die den Fahrdienst in entfernt liegende Bezirke übernahmen Nach dem Rundgang trafen sich die Sternsinger mit ihren Betreuern zum gemeinsamen Essen im Pfarrheim. Foto Scheffler

Brünen-Marienthal, Sternsinger

Brünen-Marienthal, Sternsinger

Vorheriger ArtikelSternsinger sammelten Geld für Kinder
Nächster ArtikelFreigang – wer vermisst Königsboa?
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.