4. Kompanie der Gahlener Schützen besteht aus Frauen

Die weitaus jüngste Kompanie innerhalb des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Gahlen ist die am 11. Juni 1993 im Hause Becks gegründete vierte Kompanie. Diese Damen-Kompanie erweist sich als ein ganz besonderer Glücksfall für die Bürgerschützen. Mit ihren aufgespannten und rotierenden grün-weißen Regenschirmen werden sie bei der Parade für die Besucher zum Blickfang und zu einer tollen Bereicherung des dritten Schützenfesttages. Riesig lang ist die Auflistung all der nützlichen Dienste für den Schützenverein. Dazu gehören auch beim Kinderschützenfest die Verpflegung der Besucher, die Anmeldung und die Laufzettelauswertung (Foto). Foto Scheffler

Der Bitte um Ergänzung der Namen kam Jörg Rademacher sehr schnell nach. Dank seiner Unterstützung wissen wir jetzt:

Sitzend v.l.: Renate Schürmann, Sabrina Kleinsteinberg;  Stehend v.l.:  Danuta Horstkamp, Nicole Rutert, Angelika Schürmann, Ramona Vengels , Edith Hülsemann.

003,-13.09.2014-043

Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1920er-Jahre)
Nächster ArtikelInselweihnachten
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.