3000 Blumenzwiebeln für den Dammer Malberg

„Ich bin überrascht, was aus einer kleinen Aktion der Kollegen im Rathaus inzwischen geworden ist“, freute sich Bürgermeister Mike Rexforth heute Nachmittag, als er auf dem gemeindlichen Bauhof Vertreter mehrerer Schermbecker Gruppen begrüßen konnte, die gekommen waren, um Blumenzwiebeln für eine Pflanzaktion abzuholen.

30 000 Blumenzwiebeln wurden an 21 Gruppen verteilt. Jede zehnte Blumenzwiebel trat den Weg zum Malberg an. Diese 3000 Narzissen sollen im Frühjahr den Wachtenbrinker Weg, den Osterbach, den Logsteenweg und einen Teil des Brüner Weges verschönern. H.Scheffler

Vorheriger ArtikelOrchideen für Marion Malessa zur Geschäftseröffnung
Nächster ArtikelBodyWave – Bauchtanz für Sie
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.