3. Platz für Schermbecker Wasserballer

Der Gladbecker SV 13 richtete zum 100-jährigen Bestehen ein Turnier im Vereins-Freibad aus.

Insgesamt traten 12 Mannschaften in 4 Gruppen gegeneinander an.

Die Schermbecker kamen mühelos durch ihre Gruppe. Gegen den VFL Gladbeck und gegen Bergisch-Gladbach konnte man hohe Siege einfahren. Im Halbfinale verschlief man den Anfang und lag gegen den SC Wiesbaden mit 0:3 zurück. Trotz einer guten 2. Hälfte –  man schaffte den Ausgleich – gelang es den WSVern aber nicht, den Ball ins gegnerische Netz zum Siegtreffer zu versenken. So schaffte es der SC Wiesbaden in den letzten Sekunden zum 7:6 zu gewinnen. Damit spielten die Schermbecker nur noch um den 3. Platz. Hier wurden die Wasserballer aus Worms mit 15:3 versenkt.

Es spielten: Lauritz Holtmann im Tor, Stefan Feuerherdt, Niels Meyer, Derk Verwaayen, Tobi Hartmann, Gabriel Dostlebe, Roger Dijkhuis, Tim Arens, Stefan Gerecke, Ron Seifert, Lars Niesen, Patrick Lange, Christoph, Becker und Malte Kleinsteinberg.

Mitgeteilt von Heinz Pawlik.

Vorheriger ArtikelTolle Werbung für die Feuerwehr
Nächster Artikel18. September: CDU stellt ihren Bürgermeisterkandidaten vor
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.