3. Platz für U 11-Fußballer des SV Schermbeck

Die U11 des SV Schermbeck hat beim heutigen Turnier des ASV Ellewick einen tollen 3. Platz erreicht und nur um ein Tor das Finale verpasst.
Das erste Spiel gegen die SG Coesfeld konnten wir nach einem Treffer von Max Raeber mit 1:0 gewinnen. Im zweiten Spiel ging es gegen unseren Meisterschaftsgegner der nächsten Woche den ETuS Haltern. Wir machten ein tolles Spiel und sicherten uns durch 4 Tore in den letzten 4 Minuten einen 4:0-Sieg! Die Tore erzielten Max Raeber, Bent Schnitzler und zweimal Henning Berger.
Gegen Eintracht Ahaus trennten wir uns nach einem Traumtor von Levin Marquas 1:1.
Im letzten Gruppenspiel gegen Wüllen hätte uns eine Niederlagen mit einem Tor den Finaleinzug beschert. Leider ging das Spiel 0:2 verloren. Da TuS Wüllen dieselbe Tordifferenz, aber die höhere Toranzahl hatte, haben wir das Finale knapp verpasst.
Trotzdem eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, die ein gutes Turnier gespielt hat. Für den SVS am Ball waren:Jan-Luca Linnemann; Tim Hoffjann, Bent Schnitzler (1), Justus Jansen, Jakob Hofmann, Henning Berger (2), Levin Marquas (1), Ben Kerkhoff, Eren Kocak, Max Raeber (1) und Linus Lensing

Text: Dino Venezia
(Trainer U11 SV Schermbeck)

U 11-Fußballer 20160828_124733

Vorheriger Artikel4. September: Jedermannschießen in Havelich
Nächster Artikel31. August: Letzter Marienthaler Abend
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.