3. 12.: Einladung zum Bürgerfrühstück

Schermbeck Der neue „Bürgertreff Schermbeck“ bietet am Dienstag (3. Dezember) ein vorweihnachtliches Bürgerfrühstück an. „Wir möchten die Vorfreude auf das Weihnachtsfest begleiten und haben uns einige Überraschungen ausgedacht“, ermuntert Elke Volkmann zur Teilnahme. Interessierte Bürger treffen sich um 9.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus an der Freudenbergstraße 1. Es handelt sich um den Raum über dem Gerätehaus des Altschermbecker Löschzuges. Um besser planen zu können, bittet Elke Volksmann um eine Anmeldung zum Bürgerfrühstück unter Tel. 02853/912540 oder per Mail ([email protected])´. H.Sch.

Vorheriger ArtikelMobil auch ohne eigenes Auto -Fahrdienst in Schermbeck für ältere Bürger
Nächster ArtikelGesamtschule präsentiert sich am 30. November
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.