26. September: Exkursion zum Heimathaus nach Lippramsdorf

Pressemeldung des Heimat- und Geschichtsvereins Schermbeck e.V.

Exkursion zum Heimathaus nach Lippramsdorf
Eine Exkursion zum Heimathaus Lippramsdorf, Antoniusweg 38, 45721 Haltern am See, Ortsteil Lippramsdorf am Samstag, dem 26. September 2015, richtet der Heimat- und Geschichtsverein Schermbeck in Zusammenarbeit mit dem Heimatbund Herrlichkeit Lembeck und Stadt Dorsten aus. Es fallen keinerlei Kosten an. Im Lippramsdorfer Heimathaus findet nach der Begrüßung eine Führung statt, an die sich dann ein gemeinsames Kaffeetrinken anschließt. Treffen zur Abfahrt von Schermbeck ist nachmittags um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz am Rathaus. Damit dort Fahrgemeinschaften nach Lippramsdorf gebildet werden können, werden die Fahrer(-innen) gebeten, mit ihrem Pkw zu kommen. Rückkehr gegen 18:00 Uhr. Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 14. September 2015 an Rolf Blankenagel, Telefon (02853) 3085 oder Hans Zelle, Telefon (02853) 4709 bzw. via E-Mail an [email protected].

Mitgeteilt von Ulrich Strock (Foto), dem Geschäftsführer des Heimat- und Geschichtsverein Schermbeck e.V.

Vorheriger ArtikelRiesige Welle der Hilfe für Flüchtlinge ist in Schermbeck angelaufen
Nächster ArtikelDas Spielmobil kommt im Herbst nach Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.