Die Kinder- und Jugendfreizeitstätte im Gahlener Aap 23 wird am Sonntag zum Treffpunkt der katholischen und evangelischen Jugend. Anlässlich des Reformationsjubiläums treffen sich die Jugendlichen unter dem Motto „Was glaubst du denn?“ um 13 Uhr auf dem Gelände der Jugendfreizeitstätte. Um 14 Uhr beginnt in der Kapelle ein ökumenischer Jugendgottesdienst. Anschließend findet ein Grill-Picknick statt, bei dem sich die Jugendlichen näher kennen lernen sollen. Die Jugendlichen können sich auch Kurzfilme anschauen, die anlässlich eines Wettbewerbs zum Reformationsjubiläum von Jugendlichen gedreht wurden. H.Scheffler

 

Vorheriger ArtikelNotfalldose für Schermbecker Bürger
Nächster ArtikelTempo-30-Test in Moers erfolgreich abgeschlossen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen