23. Oktober: Schalke-Fans verkaufen Sportswear für guten Zweck

Königsblaue Schermbecker organisieren „Schalke Sportswaer Verkauf“ für die Flüchtlingshilfe
Die Vorstände Karsten „Kaka“ Janz und Peter „Picco“ Anders staunten nicht schlecht, als ihnen auf Einladung von Gaby Roring vier prall gefüllte Sporttaschen zum Weiterverkauf angeboten wurden. Natürlich wollten wir mehr zu diesem Angebot erfahren und die Geschichte ist schnell erzählt.
Gaby und ihr Mann Rolf vom Autohaus Roring engagieren sich sehr, wenn es um Problemlösungen rund um das Thema „Flüchtlinge“ bzw. Einwanderungen mit Migrationshintergrund geht, die die Gemeinde Schermbeck nicht immer und sofort stemmen kann. Da werden dann auf unbürokratische Weise schnell mal ein paar Eimer Farbe besorgt, wenn es um die Renovierungsprojekte in einer Wohnanlage geht. Oder man kauft eine Antenne mit Receiver, um gesponserte Fernsehgeräte in Betrieb nehmen zu können. Um Sprachbarrieren einfacher zu überwinden, werden Sprach-CD´s und Übersetzungsbücher besorgt. Oder man stellt einfach mal einen Rasenmäher zur Verfügung……..Die Liste ließe sich unendlich fortführen.

      Ein guter Bekannter wurde auf diese Aktion aufmerksam und sagte spontan seine Hilfe zu. Der gute Bekannte ist kein geringerer als unser Ehrenmitglied und Trainer der Schalker U19 Mannschaft Norbert Elgert, unter dem sogar die beiden Vorstände beim SV Schermbeck schon trainierten. Durch die regelmäßige Ausstattung seitens Schalke 04 oder aber durch Tauschaktionen bei Turnieren und beim Training vergessene Utensilien sammelte Norbert im Laufe der Zeit einen Schrank voller „Sportswear“ an. Diese Sachen stellt er für den Verkauf zur Verfügung. Der Erlös kommt den Flüchtlingsprojekten zu Gute. Angefangen bei Fussballschuhen von Sead Kolasinac oder Jeff Farfan bis hin zum DFB-Pokalshirt von 2005 oder Trainingsanzüge, Windbreaker, Regenjacken, Winterjacken, Schals und Trainingsshirts ist das Angebot breit gefächert.

     Die Verkaufsaktion findet am Sonntag den 23.10.2016 vor unserem Heimspiel im Saal Overkämping-Schult von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt. Wer also Interesse an einem „Schnäppchen“ hat, ist recht herzlich eingeladen. Das gilt natürlich auch für Pesonen, die nicht dem Fanclub angeschlossen sind. Wir können euch garantieren, dass die Preise überschaubar sind.

Vorheriger ArtikelIm eigenen Wohlstand die Hungernden nicht vergessen
Nächster ArtikelDies und Das beim Klön-Treff
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.