23. Mai: Mike Rexforth im Fernsehen

Im Rahmen seiner politischen Vorberichterstattung zur Kommunalwahl berichtet der TV-Sender „SAT 1 NRW Aktuell“ morgen, Freitag, den 23.05.2014, ab 17.30 Uhr in einem ca. 3 minütigen Beitrag über den Schermbecker Bürgermeisterkandidat Mike Rexforth.

 Rexforth befindet sich in erlesener Gesellschaft. Neben Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP, waren auch CDU Landesvorsitzender Armin Laschet und NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft bereits zu sehen.

Auch am alten Rathaus wurde eine Szene gedreht. Foto: privat
Auch am alten Rathaus wurde eine Szene gedreht. Foto: Ann-Christin Rexforth

 Der Sender war durch Recherchen auf den CDU Kandidaten aufmerksam geworden ! In der letzten Woche fand dann ein 6-stündiger TV-Dreh in Schermbeck rund um die politischen Ziele und sein ehrenamtliches Engagement statt. Mit dabei auch Fußball Weltmeister Olaf Thon.

Vorheriger ArtikelGünther Beck ist Kaiser der Schüppenschützen
Nächster ArtikelElternkreis besucht den Allwetterzoo
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.