„2. INJOY Hallen-Soccer Cup im Selecao begeistert“

Der 2. INJOY Hallen-Soccer Cup für F-Jugend Teams am gestrigen Sonntag in der Schermbecker Soccerhalle „Selecao“ war erneut ein voller Erfolg.

10 Teams waren angetreten um zu ermitteln, wer sich nach dem VfB Kirchhellen im Vorjahr den 2. Titelsichert, bzw. ob der VfB seinen Titel verteidigt.

In der Gruppe A trafen der SV Schermbeck I, RW Deuten, SV Dorsten-Hardt I, TSV Raesfeld und Rhenania Bottrop aufeinander.

In der Gruppe B waren der SV Schermbeck III, TUS Henrichenburg, STV Hünxe, VfB Kirchhellen und der SV Dorsten-Hardt II am Start.

Gruppe A wurde in der Vorrunde vom SV Schermbeck I dominiert. Am Ende standen 19:0 Tore und 4 Siege, also 12 Punkte, auf dem Papier. Nach dem 7:0 zum Auftakt gegen RW Deuten, folgten weitere Erfolge mit 3:0 gegen Rhenania Bottrop, 5:0 gegen den SV Dorsten-Hardt I und 4:0 gegen den TSV Raesfeld. 2. in der Gruppe wurde mit 9 Punkten Rhenania Bottrop.

In der Gruppe B holte sich klar und souverän der VfB Kirchhellen mit 12 Punkten und 17:1 Toren den Gruppensieg vor dem STV Hünxe mit 15:2 Toren und 9 Punkten. Der SV Schermbeck III wurde 3. in der Gruppe, nach einem 2:2 gegen TUS Henrichenburg, einem 0:1 gegen den VfB Kirchhellen, einem 0:6 gegen den STV Hünxe und einem 4:1 Erfolg am Ende gegen den SV Dorsten-Hardt II.

Im Halbfinale sollte es dann 2 Überraschungen geben. Beide Gruppensieger verloren und mussten sich am Ende mit dem Spiel um Platz 3 zufrieden geben. Der VfB Kirchhellen musste mit 1:3 gegen Rhenania Bottrop die Segel streichen. Unglücklich war der Spielverlauf für SV Schermbeck I. Nach überzeugenden 10 Minuten wollte der Ball einfach nichts ins Hünxer Tor und somit stand am Ende ein 0:0. Somit musste das 8-Meter Schießen die Entscheidung bringen. Die Hünxer Spieler hatten hier die besseren Nerven.

Am Ende siegte der STV Hünxe nach jeweils 3 Schüssen mit 2:1. Sehr bitter für die SVS Kids, in 5 Spielen in regulärer Spielzeit kein! Gegentor hinnehmen zu müssen und am Ende trotzdem den Sprung ins Finale zu verpassen. Ähnlich erging es dem SV Schermbeck III Team im Spiel um Platz 5. Nach einer 2:0 Führung gegen SV Dorsten-Hardt I hieß es am Ende der 10 Minuten noch 2:2. Im anschließenden 8-Meter Schießen waren es ebenfalls die Gäste, die am Ende das glücklichere Ende für sich verbuchen konnten. Im Spiel um Platz 3 gegen den VfB Kirchhellen war beim SVS I Team nach der Enttäuschung im Halbfinale etwas „die Luft raus“ und am Ende stand eine 0:3 Niederlage.

Dennoch war das Trainerteam hoch zufrieden mit der überzeugenden Vorstellung beider SVS Teams!!!

In den Platzierungsspielen kam es dann zu folgenden Ergebnissen:

Spiel um Platz 9: RW Deuten – SV Dorsten-Hardt II: 4:0

Spiel um Platz 7: TSV Raesfeld – TUS Henrichenburg: 1:5

Spiel um Platz 5: SV Dorsten-Hardt I – SV Schermbeck III: 4:2 n.E.

Spiel um Platz 3: SV Schermbeck I – VfB Kirchhellen: 0:3

Finale: Rhenania Bottrop – STV Hünxe: 2:0

Am Ende stand mit Rhenania Bottrop ein verdienter Turniersieger fest. Das Team, das zum ersten Mal teilgenommen hat, hat sich nach der 0:3 Auftaktniederlage gegen SV Schermbeck I kontinuierlich gesteigert und anschließend alle Spiele klar für sich entschieden.

Nach dem Finale übergab Petra Underberg stellvertretend für das INJOY Dorsten die Pokale an alle Teams, die vom INJOY Dorsten gesponsert wurden.

Nun heißt es für die U9 (Beitragsbild) vom SV Schermbeck wieder neue Kraft zu tanken und sich voll auf die F-Jugend Hallenstadtmeisterschaft der Stadt Dorsten am 19.2.2017, Beginn um 10 Uhr, in der Halle der IGS Dorsten-Barkenberg zu konzentrieren.  

Bericht: Thorsten Schröder

Vorheriger ArtikelKirchenchor „Cäcilia“ sucht Gastsänger
Nächster ArtikelGroße Höraktion bei „tinnefeld – hören und sehen“!
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.