19. März: kfd lädt zu einem Vortrag ein

Klimawandel / Energiewende – mit einem klaren Blick und ohne Sorgen in die Zukunft!

Das sagt Herr Prof. Dr. Michael Brodmann von der westfälischen Hochschule Gelsenkirchen. Er folgt sehr gerne der Einladung der kfd Schermbeck.
Weg von Öl, Gas und Kerosin – hin zu Batterie und Wasserstoff als Alternative / Ergänzung für unsere Mobilität im Verkehr und für das Heizen. Am 19.März 2020 um 19:30 Uhr bei „O“, Mittelstraße 62 in Schermbeck, wird er in verständlicher Art und Weise darüber erzählen.
Diese Veranstaltung richtet sich an alle Interessierte und ist keine Veranstaltung nur für Frauen!

Diese Veranstaltung ist kostenfrei, die Getränke zahlt jeder selbst.
Marita Kraß-Sühling

Vorheriger Artikel19. März: Buchvorstellung in der Bücherei
Nächster ArtikelVoerde zeigt am Samstag Flagge auf dem Rathausplatz
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.